IAA Transportation Preview 2022

Continental Trailer Capacity Assessment

Lkw-Ladefläche erkennen und Laderaum ausschöpfen

Weniger Fahrer, aber eine immer höhere Nachfrage nach Transportkapazitäten: Die Logistikbranche steht stark unter Druck, ihre Ladekapazitäten besser zu nutzen. Dafür müssen Flottenmanager den noch verfügbaren Laderaum präzise erfassen, um diesen anschließend in ihre Fahrten- und Einsatzplanung zu integrieren. Hier unterstützt die Smartphone-basierte Lösung von Continental für Lkw, Sattelauflieger und Anhänger. Künstliche Intelligenz berechnet die verfügbare Ladefläche und ermöglicht es damit, die Produktivität der eigenen Flotte zu steigern. Gleichzeitig hat die Lösung das Potential, einen Beitrag zum nachhaltigeren Transport zu leisten. Im TechTalk stellten wir sie vor.

Vortrag beim Continental TechTalk

Leerfahrten sind im Güterverkehr keine Seltenheit, aber wenig effizient und nachhaltig. Continental präsentiert eine Lösung, mit der Flottenmanager ihren Fuhrparks besser auslasten können. Freuen Sie sich auf die Session von Jörg Lützner, Leiter Innovationsmanagement für Nutzfahrzeuge, beim Continental TechTalk.

Christopher Schrecke

Leiter Media Relations