Häufig gesucht
      07. Mai 2024

Hyundai setzt für ihren Tucson auf die Erstausrüstungskompetenz von Continental

• Hyundai gibt gleich drei Continental-Reifenmodelle für ihren Tucson frei
      • EcoContact 6 für energiesparendes und leises und PremiumContact 6 für besonders sicheres und komfortables Fahren
      • Zusätzliche Freigabe für Asien-Pazifik: der geländetaugliche CrossContact LX Sport

Hannover, 7. Mai 2024. Die Hyundai Motor Group vertraut für ihren Tucson auf die Erstausrüstungskompetenz von Continental. Dabei hat der südkoreanische Automobilhersteller Continental gleich drei Freigaben für seinen SUV erteilt. Der Tucson läuft weltweit ab Werk wahlweise auf energiesparenden EcoContact 6 oder auf Komfort optimierten PremiumContact 6 Reifen. Für die Region Asien-Pazifik hat Hyundai zusätzlich den für leichte Geländefahrten ausgelegten CrossContact LX Sport freigegeben.

Mit dem EcoContact 6 energiesparend unterwegs

Die spezielle Gummimischung des EcoContact 6 reduziert die Energieaufnahme während der Fahrt und verringert die Reibung sowie den Rollwiderstand. Das bedeutet einen geringeren Energieverbrauch bei Pkw mit Verbrennungsmotoren und größere Reichweiten bei Elektrofahrzeugen. Neben kurzen Bremswegen bietet der Premiumreifen außerdem eine zuverlässige Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn sowie sehr gute Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die optimierte Laufflächengestaltung senkt zudem die Abrollgeräusche des Reifens.

Komfortables und sicheres Fahren mit dem PremiumContact 6

Der PremiumContact 6 ist besonders auf sicheres und komfortables Fahren ausgelegt. Die spezielle Gummimischung im Laufstreifen sorgt für sehr gute Sicherheits- und Nassbremseigenschaften. Das optimierte Reifendesign bietet zudem eine hohe Kurvenstabilität. Die besondere Umfangsrillengestaltung ermöglicht eine schnelle Ansprache beim Handling und präzise Lenkeigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn.

Zusätzliche Freigabe für Asien-Pazifik: der CrossContact LX Sport

Für die Region Asien-Pazifik bietet Hyundai den Tucson zusätzlich mit dem Premiumreifen CrossContact LX Sport in der Größe 18 Zoll an. Dieser bietet kurze Bremswege auf trockenen und nassen Fahrbahnen und einen effektiven Antrieb sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Der CrossContaxt LX Sport hat zudem eine verstärkte Seitenwand, die vor Beschädigungen, zum Beispiel durch Steinschläge, schützt. Das angepasste Reifenprofil sorgt zusätzlich für einen geringen Rollwiderstand und damit für eine gute Kraftstoffeffizienz. Die gleichmäßige Lamellenanordnung auf dem Laufstreifen reduziert die Abrollgeräusche – für einen hohen Geräuschkomfort.

Diese Reifenlinien und Größen sind für den Hyundai Tucson in zahlreichen Ländern freigegeben:

EcoContact 6, 215/65 R17 103V XL

EcoContact 6, 235/55 R18 104V XL

PremiumContact 6, 235/50 R19 FR 103V XL

CrossContact LX Sport, 235/60 R18 103H SL (nur Region Asien-Pazifik)