Pressebilder und Grafiken

Aktuelle Pressebilder und Grafiken zur Continental-Mobilitätsstudie 2018.

Nutzungshinweis: Alle hier angebotenen Fotos dürfen von Journalisten und Medienvertretern mit Angabe der Quelle gerne zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit der Berichterstattung über Continental verwendet werden. Möchten Sie unser Bildmaterial in einem anderen Kontext wie zum Beispiel Werbebroschüren, Internet-Auftritte oder eine sonstige kommerzielle Nutzung verwenden, sprechen Sie uns bitte an (E-Mail: media@conti.de). Bei der Verwendung des Bildmaterials geben Sie bitte folgende Quelle an: „Foto: Continental AG“. Vielen Dank.

Continental Media Webcast Mobilitätsstudie 2018

Autofahrer bleiben Motorentyp noch treu

Autofahrer wünschen sich Assistenzsystem für Baustellendurchfahrten

Deutsche sind neugierig auf Robo-Taxis und lehnen Car-Sharing überwiegend ab

Das Auto als Teil des Internets? Ja, bitte!

Stress, Spaß und Superman – die Emotionen der deutschen Autofahrer sind vielschichtig

Zwei Drittel der Befragten sind gestresst im Stau und haben trotzdem Spaß am Fahren.

CUbE (Continental Urban mobility Experience)

Um die fahrerlose Mobilität insbesondere in Städten zu ermöglichen, hat Continental ein Versuchsfahrzeug aufgebaut. Mit diesem CUbE (Continental Urban mobility Experience) genannten Fahrzeug wird ein Erprobungsbetrieb am Frankfurter Standort aufgenommen. Divisionsübergreifend werden Lösungen für autonom fahrende Robo-Taxis entwickelt. Continental kann dafür auf ein nahezu lückenloses Portfolio an eigenen Sensoren, Aktuatoren, Steuergeräten sowie Kommunikations- und Vernetzungstechnik zurückgreifen.

Autofahrer in Deutschland: Automatisiertes Fahren? Jein!

Zwei Drittel der Befragten würden sich in stressigen Stausituationen automatisiert fahren lassen.