Presse Footage

Unser Footage-Material stellen wir Ihnen für redaktionelle Zwecke gerne zur freien Verwendung zur Verfügung.

Intelligentes Antennenmodul mit 5G-Technologie

Durch die Zusammenarbeit des im Jahr 2019 von Continental übernommenen Antennenspezialisten Kathrein Automotive mit den Entwicklern aus den Bereichen Connectivity und Broadcast konnte ein hochintegriertes, intelligentes Antennenmodul entwickelt werden, das durch seine Skalierbarkeit und seinen Funktionsumfang einzigartig und richtungsweisend auf dem Markt ist. Herzstück der auch dem Antennenmodul zugrunde liegenden Hybrid V2X Plattform ist das von Continental selbst entwickelte NAD (Network Access Device, Mobilfunkmodul). Es kann sowohl in einer 4.5G als auch in einer 5G Variante in die aktuellen Produkte integriert werden.
Download Footage "Intelligentes Antennenmodul mit 5G-Technologie"

Industrie 4.0 | Produktion

Industrie 4.0-Produktion im Continental-Werk Regensburg.
Download Footage Industrie 4.0 bei Continental in Regensburg

Automatisiertes Fahren | Cruising Chauffeur

Mit dem Cruising Chauffeur bietet Continental ein Assistenzsystem für Autobahnfahrten an, das den Fahrer auf längeren Distanzen unterstützt und dem Fahrer erlaubt, sich während des täglichen Pendelns zu entspannen.
Download Footage "Cruising Chauffeur"

Automatisiertes Fahren | Testfeld Niedersachsen

Continental-Ingenieure testen ihre Versuchsfahrzeuge auch auf Autobahnen in Niedersachsen. Am 7. Januar 2020 wurde auf der A39 bei Cremlingen im Kreis Wolfenbüttel das sogenannte Testfeld Niedersachsen offiziell in Betrieb genommen. Das Testfeld umfasst 280 Kilometer auf den Autobahnen A2, A39, A391 sowie mehrere Bundes- und Landstraßen in Niedersachsen.
Download Footage Cruising Chauffeur Testfahrt Niedersachsen

Produktion Werk Ingolstadt

Produktion im Continental-Werk Ingolstadt, u.a. Leiterplatten für Surround View Kameras in der Produktion bei Continental.
Download Footage Produktion bei Continental in Ingolstadt

Fahrradreifen aus Löwenzahn | Produktion

Der Urban Taraxagum ist der erste serienmäßige Fahrradreifen aus Löwenzahngummi, der in Deutschland angebaut und hergestellt wird.
Download Footage Fahrradreifen aus Löwenzahn

Reifenproduktion

Produktion von Pkw-Reifen bei Continental in Korbach.
Download Footage Reifen-Produktion bei Continental in Korbach

Holistic Connectivity

Vernetzte Systeme, Lösungen und Services bestimmen das Nutzererlebnis der Zukunft.
Download Footage Holistic Connectivity

OTA Key

Das Smartphone wird zum Schlüssel.
Download Footage OTA Key Remote Cloud

Wissenschaftliche Studie zu Continental in der NS-Zeit

Im Rahmen der Studie über die Continental-Geschichte in den Jahren 1933 bis 1945 wurden im Unternehmensarchiv verschiedene zeitgenössische Aufnahmen gefunden und digitalisiert. Diese können für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit der Publikation der Studie eingesetzt werden. Es sind Aufnahmen vom Bau des Continental-Werks in Stöcken, von der Reifen- und Schlauchproduktion aus der damaligen Zeit und auch Aufnahmen von den Feiern zum 1. Mai. Wir stellen Ihnen diese Aufnahmen im Sinne der Transparenz zur Verfügung.
Download Footage Continental im Nationalsozialismus

Pandemiesichere Produktion bei Continental

Für pandemiesicheres Arbeiten hat Continental bereits zu Beginn der Coronavirus-Pandemie 2020 ihr ganzheitliches Schutzkonzept für ihre Belegschaft erweitert. Mitarbeiter in allen Ländern haben über interne, digitale Plattformen ihre Ideen dazu ausgetauscht und Projekte durchgeführt, um anderen Menschen in aller Welt zu helfen. Auf diese Weise leisteten sie vielfach gezielt Hilfe. An mehreren Stellen weltweit stellten sie beispielsweise umgehend Schutzausrüstung für sich und ihre Kollegen her.
Download Footage Pandemiesichere Produktion bei Continental

Maskenproduktion in Hannover-Stöcken

In nur viereinhalb Monaten hat Continental im Jahr 2020 aus dem Nichts eine professionelle Produktion für medizinische Masken am Standort Stöcken auf die Beine gestellt. Seitdem können täglich 80.000 sogenannte „IIR-Masken“ gefertigt werden. Dies sind chirurgische Masken, wie sie auch von medizinischem Personal etwa im Operationssaal getragen werden. Der Bedarf an hochwertigen Schutzmasken ist groß. Weltweit beschäftigt das Technologieunternehmen mehr als 190.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Sie alle benötigen in Coronazeiten Masken für die tägliche Arbeit. Schutzmasken sind das Herzstück von Continentals globalem strengem Hygienekonzept.
Download Footage: Maskenproduktion in Hannover

Drohnenflug Continental-Hauptverwaltung Vahrenwald