Hauptversammlung 2023

Nikolai Setzer, CEO von Continental:

„Wir sind stolz darauf, Continentals führende Technologieexpertise bei der Entwicklung, Produktion und Umsetzung der autonomen Systeme sowie dem Rückfallsystem von Auroras autonomer Lösung unter Beweis zu stellen. Gemeinsam werden wir das erste kommerziell skalierbare, autonome Lkw-System realisieren – ein entscheidender Schritt in Richtung autonomer Mobilität.“

Am 27. April 2023 hielt Continental ihre ordentliche Hauptversammlung ab. Alle für Sie relevanten Informationen finden Sie in der Auflistung unten.

Bei Fragen steht Ihnen das gesamte Media Relations Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Rede

Hier finden Sie die Rede des Vorsitzenden des Vorstands Nikolai Setzer anlässlich der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 unter dem Motto „Wert schaffen. Für ein besseres Morgen. - pdf (179KB)“ als PDF und rechts als Aufzeichnung.

Wert schaffen. Für ein besseres Morgen

„Unsere Technologiekompetenz reicht von der Straße bis in die Cloud. Und das ist es, was uns bei Continental einzigartig macht“, unterstrich heute Nikolai Setzer, Vorstandsvorsitzender von Continental, die starke Technologie- und Wettbewerbsposition des Unternehmens im Rahmen der virtuell durchgeführten Hauptversammlung 2023 in Hannover.

Trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfelds, das geprägt ist von weiter steigenden Kosten für Material, Löhne und Gehälter sowie Energie und Logistik und dem fortgesetzten Umbau der Automobilbranche, blickte Setzer zuversichtlich nach vorn. „Wir haben ein balanciertes Portfolio für komplementäre Märkte und Zyklen. Kein anderer Zulieferer hat Vergleichbares“, sagte er. Setzer äußerte die Erwartung, dass sich die weltweite Produktion von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen weiter erholen werde, insbesondere in den für Continental wichtigen Kernmärkten Europa und Nordamerika.

Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung "Wert schaffen. Für ein besseres Morgen" anlässlich der Hauptversammlung 2023.

Lesen Sie auch die Pressemitteilung zu "Continental und Aurora: Exklusive Partnerschaft für kommerziell skalierbare, autonome Lkw-Systeme"

Weitere Informationen zu Aktionärsunterlagen wie die Einladung, Tagesordnung, Informationen zum Geschäftsjahr 2022 sowie zum Vergütungssystem für Vorstand und Aufsichtsrat finden Sie bei Investor Relations.

Hier finden Sie aktuelle Pressebilder zur Continental-Hauptversammlung 2023.