24. September 2021

Porsche Taycan rollt auf Reifen von Continental

• Porsche Taycan auf Continental Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen erhältlich
  • Erstausrüstungsfreigaben für den PremiumContact 6, den WinterContact TS 860 S und den ProContact RX
  • Continental liefert Reifen für sechs der zehn erfolgreichsten Hersteller von Elektrofahrzeugen

Hannover, 24. September 2021. Porsche setzt in der Erstausrüstung für den Taycan auf Premiumreifen von Continental. Freigegeben sind Sommerreifen vom Typ PremiumContact 6, der Ganzjahresreifen ProContact RX sowie Winterreifen vom Typ WinterContact TS 860 S – jeweils mit XL-Markierung für erhöhte Tragkraft. Der PremiumContact 6, ADAC-Testsieger im großen Sommerreifentest 2021, wurde speziell für sportliches und komfortables Fahren entwickelt und bietet neben kurzen Bremswegen unter anderem besondere Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der ProContact RX ist ein Ganzjahres-Tourenreifen mit besonderem Fokus auf Traktion und Bremsleistung auf trockener und nasser Fahrbahn. Der WinterContact TS 860 S verbindet hohe Schneeperformance mit guter Lenkpräzision für hervorragendes Trockenhandling.

„Bei der Elektromobilität spielen ein möglichst niedriger Rollwiderstand, geringe Geräuschemissionen sowie eine hohe Tragfähigkeit des Reifens eine wichtige Rolle. In der Erstausrüstung wird natürlich auch ein hoher Wert auf die Handlingeigenschaften des Reifens gelegt, da diese das Fahrverhalten des Fahrzeugs maßgeblich mitbestimmen. Der Porsche Taycan ist ein gutes Beispiel für Elektro-Hochleistungsfahrzeuge mit hohem Fahrspaß. Bei diesen Fahrzeugen sind sicherheitsrelevante Eigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten und eine perfekte Abstimmung des Reifens auf das Fahrzeug Schwerpunkt in der Reifenauslegung“, sagt Dr. Holger Lange, Leiter der Reifenentwicklung für das Erstausrüstungsgeschäft bei Continental.

Die Freigaben für den Porsche Taycan unterstreichen Continentals starke Position im Segment der Reifen für vollelektrische Fahrzeuge. So haben 2020 sechs der zehn volumenstärksten Hersteller von Elektrofahrzeugen weltweit in der Reifenerstausrüstung auf die hohe Technologiekompetenz von Continental vertraut.

Für den Porsche Taycan freigegebene Produkte und Größen

• PremiumContact 6, 225/55 R 19 XL