Häufig gesucht
Vorschläge
    Direkt zu
      28. März 2023

Landwirtschaftsreifen: Continental präsentiert zusammen mit anderen Reifenherstellern die Agro-Tyre-Pressure App

• Die Agro-Tyre-Pressure App kombiniert Daten wie Druck-, Last- und Geschwindigkeitstabellen verschiedener Hersteller
      • Die App bietet einfachen und schnellen Zugriff auf die richtigen Angaben zum Reifendruck und ist verfügbar für die Betriebssysteme iOS und Android
      • Die App ist verfügbar in Englisch, Französisch, Deutsch und Polnisch

Hannover, 28. März 2023. Continental bietet ab sofort zusammen mit anderen Reifenherstellern die Agro-Tyre-Pressure App an. Die App kombiniert die jeweiligen Datenbanken der einzelnen Hersteller wie Druck-, Last- und Geschwindigkeitstabellen. Die App ist ab sofort in Englisch, Französisch, Deutsch und Polnisch verfügbar.

In der Landwirtschaft ist durch die Vielfalt der Fahrzeuge, Einsätze und Geräte eine regelmäßige und geeignete Anpassung des Innendrucks erforderlich. Dies optimiert die Lebensdauer der Reifen und andere wichtige Eigenschaften wie Traktionsleistung, Kraftstoffverbrauch und Bodenschonung. Nach der Ermittlung der Achslasten und der Einsatzgeschwindigkeit sollte der Landwirt die Unterlagen des Herstellers heranziehen, um den richtigen Reifendruck zu bestimmen. Wenn die Landmaschinen mit Reifen verschiedener Hersteller ausgestattet sind, kann es allerdings kompliziert werden. Die größte Herausforderung für den Landwirt ist dann: Wo finden sich alle relevanten Informationen? Mit der neuen Smartphone-App können Anwender einfach und schnell auf die richtigen Angaben zum Reifendruck zugreifen. Die neue App unterstützt Landwirte und Händler durch die Auswahl von Last, Geschwindigkeit sowie Reifenmarke und -größe bei ihrer täglichen Arbeit.