08. Dezember 2023

Continental WinterContact TS 870 P gewinnt Tyre Reviews UHP-Winterreifentest 2023/2024

• Continental Winterreifen überzeugt besonders durch niedrigen Abrieb
      • WinterContact TS 870 P mit gutem Grip in allen Wetterbedingungen

Hannover, 8. Dezember 2023. Beim Ultra High Performance Winterreifentest 2023/2024 des britischen Fachmagazins Tyre Reviews hat der Continental WinterContact TS 870 P den ersten Platz belegt. In diesem Jahr prüfte die Redaktion sechs Reifenmodelle namhafter Hersteller in Deutschland und Schweden auf einem Ford Mustang mit der Reifengröße 255/40 R19. Der
      TS 870 P überzeugte durch seine besonderen Stärken in Nässe und Schnee, bei niedrigem Rollwiderstand und Abrieb.

Der WinterContact TS 870 und WinterContact TS 870 P sind die aktuellen Winterreifen-Modelle von Continental. Der WinterContact TS 870 wurde für Wagen von der Mini- bis zur Mittelklasse entwickelt. Auch sportlichere, kompakte Pkw kommen mit dem Continental-Winterreifen sicher durch die kalte Jahreszeit. Die breite Lieferpalette umfasst Reifen zwischen 14 und 18 Zoll Durchmesser, darunter auch solche mit Felgenschutzrippe sowie XL-Markierung für erhöhte Tragfähigkeit.

Für stark motorisierte, größere Pkw und SUV steht der WinterContact TS 870 P bereit. Er bietet kurze Bremswege, präzises Handling und sichere Fahreigenschaften auf trockenen, nassen und winterlichen Straßen. Die Lieferpalette umfasst Reifen mit Durchmessern zwischen 16 und 22 Zoll. Wie alle aktuellen Reifen der Marke Continental sind der WinterContact TS 870 sowie TS 870 P für Elektroautos, Hybride sowie für Pkw und SUV mit Verbrennungsmotor geeignet. Beide verfügen über eine spezielle EV-Compatible-Markierung an der Seitenwand.

Der Testsieg im Tyre Reviews UHP-Winterreifentest knüpft an eine Reihe von Erfolgen der aktuellen Continental Winterreifen in nationalen und internationalen Pressetests an. Der WinterContact TS 870 P wurde in diesem Jahr bereits von der deutschen sport auto mit „sehr gut“ sowie von der Auto Bild mit „vorBILDlich“ bewertet. Der WinterContact TS 870 gewann zuletzt den Winterreifentest 2023 des britischen Fachmagazins Auto Express sowie den Winterreifentest des ADAC, des österreichischen ÖAMTC und des Schweizer TCS.