23. Juni 2021

Continental stellt Vollreifen-Segment für Industriefahrzeuge als Marken-Dreiklang neu auf

• Continental, General Tire, Barum: Drei starke Marken für Industriereifen
  • Maßgeschneidertes Reifenportfolio für unterschiedliche Kundenbedürfnisse unter dem Dach von Continental

Hannover, 23. Juni 2021. Industriefahrzeuge sind im Alltag unterschiedlichen Herausforderungen ausgesetzt: Bodenbeschaffenheit, Einsatzdauer, Traglast und Gegebenheiten vor Ort hinsichtlich Kurven, Streckenlängen und Temperaturansprüchen varrieren stark. Continental Commercial Specialty Tires begegnet diesen spezifischen Kundenbedürfnissen und stellt sich im 150. Jubiläumsjahr im Segment der Industriereifen neu auf. Mit einer Drei-Marken-Strategie bietet Continental ein maßgeschneidertes Portfolio an robusten Vollreifen unter den Marken Continental, General Tire und Barum für unterschiedliche Industrieanwendungen und Kundenanforderungen. Die große Auswahl an Premium-Reifen unter der Marke Continental, dem Portfolio für mittlere Einsatzintensität unter der Marke General Tire und den Vollreifen für geringe Intensität unter der Marke Barum, bündeln ideale Reifenlösungen für unterschiedliche Kundensegmente unter dem Dach von Continental.

Zuverlässige Premium-Qualität mit Continental Vollreifen

Die Vollgummireifen von Continental eignen sich ideal für anspruchsvolle Anwendungen mit hoher Intensität, bei denen ein hohes Maß an Laufleistung, Ausdauer und Haltbarkeit erforderlich ist. Die Super-Elastic-Reifen und Bandage (POB) sind extrem stabil und sorgen durch die Continental Plus Mischung für niedrige Rollwiderstände. Die geringere Wärmeentwicklung im Reifen führt so zu einer gesteigerten Energieeffizienz und zuverlässigen Leistung in den anspruchsvollsten 24/7 Industrieanwendungen. Die Reifen sind hervorragend für Gabelstapler und andere industrielle Fahrzeuganwendungen geeignet, die in der Produktion und Fertigung, Lagerhaltung, Logistik und Bodenanwendungen auf dem Flughafen eingesetzt werden.

Produktionen und Industriegelände, in denen Sauberkeit sehr wichtig ist, wie zum Beispiel in der Herstellung von Lebensmitteln, oder Arzneimitteln, profitieren von der „Clean-Version“ dieser Reifen, die keinen Ruß hinterlassen.

General Tire: Robuster Partner bei mittlerer Einsatzintensität

In 2021 führt Continental in mehreren Verkaufsregionen der Welt drei brandneue General Tire Produkte für Gabelstapler, Anhänger und andere Arten von Industrieanwendungen ein. Der General Tire Lifter ist der Super-Elastic Reifen für Innen- und Außenanwendungen in der Logistik mit einem starken Fokus auf Robustheit und Langlebigkeit. Ideal für mittlere Einsatzintensität, wird der General Tire Lifter vorwiegend im Zweischichtbetrieb eingesetzt, bei denen es in erster Linie darum geht, die Arbeit zu erledigen, ohne sich Gedanken über reifenbedingte Ausfallzeiten zu machen.

Der General Tire Smooth POB wurde für Innenanwendungen entwickelt, bei denen Rollkomfort und Traktion am besten durch ein glattes Profil auf harten, flachen Innenoberflächen gewährleistet werden müssen. Der General Tire Trac POB mit seinen Profilrillen wurde für Anwendungen entwickelt, bei denen eine griffige Kante benötigt wird, wie z. B. auf Rampen und in Außenbereichen, wo die Oberflächen unebener oder Regen ausgesetzt sind und damit die Gefahr von nassen, rutschigen Oberflächen besteht.

Der General Tire Lifter und Smooth stehen ebenfalls als „Clean-Version“ zur Verfügung, speziell für den Einsatz in Industrieanwendungen, wo der Reifen keinen schwarzen Spuren hinterlassen soll.

Barum: Leistungsqualität für kurze Einsatzzyklen

Der neue Barum Industry Reifen ergänzt das Continental und General Tire Vollreifenportfolio und eignet sich besonders für Einsätze mit hohem Kostenbewusstsein und niedrigen Einsatzzyklen. Barum-Reifen wurden speziell für Unternehmen neu entwickelt, die ihren Gabelstapler nur gelegentlich einsetzen oder bei denen die Auslastung niedrig ist. Für diese Anwendungen liefert der überarbeitete Barum Industry die erforderliche Leistung, ohne den Anwender im Stich zu lassen.

Der Barum Industry wird im Laufe des Jahres 2022 weltweit gelauncht.