28. Juli 2022

Continental wirbt mit großem aufblasbaren Landwirtschaftsreifen entlang der Tour de France 2022

• Zum zweiten Mal in Folge bewirbt Continental ihre Landwirtschaftsreifen im Rahmen der Tour de France mit verschiedenen Aktivitäten
  • Besonders aufmerksamkeitsstark: ein überdimensional aufblasbarer Reifen in den Maßen 8x8x2,70m entlang der Strecke in Frankreich
  • TractorMaster: „robust, langlebig und hohe Kilometerleistung“

Hannover, 28.07.2022. Der Sommer Frankreichs ist vom Radsport geprägt: In 21 Etappen fahren internationale Radprofis bei der Tour de France durch verschiedene Departments. Bereits zum zweiten Mal in Folge machte Continental in diesem Jahr während der traditionellen Rundfahrt auf ihre Agrarreifen aufmerksam. Unter dem Motto „La Passion de la Terre“ haben zu Beginn der diesjährigen Tour in Dänemark große Banner und ein Conti-gebrandeter Traktor auf das Agrarreifen-Portfolio hingewiesen. Als Highlight platzierte der Premium-Reifenhersteller einen überdimensional großen aufblasbaren „TractorMaster“-Reifen in den Maßen 8x8x2,70 Meter entlang der Strecke in Lortet, Frankreich. In den letzten Jahren wurde die Tour von der großen Präsenz der Continental PKW- und Zweirad-Reifen begleitet. Continental ist einer der fünf Hauptpartner der Tour de France.

Continental und ihre Landwirtschaftsreifen

Continental ist seit 2017 zurück im Landwirtschaftsgeschäft und hat seitdem rund 100 Artikel auf den Markt gebracht. „Besonders beliebt bei den Landwirten ist der TractorMaster, weswegen wir diese Produktlinie als aufblasbaren Hingucker ausgewählt haben. Mit seiner starken Robustheit, langen Haltbarkeit und hohen Kilometerleistung unterstützt der TractorMaster-Agrarreifen den Landwirt bei jedem Wetter und auf jedem Untergrund“, sagt Benjamin Hübner, Product Line Manager Landwirtschaftsreifen bei Continental. In einer DLG-Testreihe 2019 überzeugte der Reifen hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Kraftstoffverbrauch, Flächenleistung und Laufwerkeffizienz und erhielt das DLG-Prüfzeichen.

Effizienz und Nachhaltigkeit im Fokus

Bei der Produktion der Landwirtschaftsreifen setzt Continental auf neueste Produktionstechnologien. Alle Landwirtschaftsreifen werden in einem eigens errichteten Werk in Lousado, Portugal gefertigt. Continental investiert ständig in die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen für eine wirtschaftlich und ökologisch effiziente Landwirtschaft. Neben der Senkung des Treibstoff- und Energieverbrauchs konzentriert sich Continental auf die Verbesserung der Reifenleistung für einen verlängerten Lebenszyklus.