Häufig gesucht
    Direkt zu

Driving the Change

Die neue Conti Eco Reifengeneration – Medieninformationen

Herzlich willkommen auf der Presse-Website zur Conti Eco Reifenlinie der fünften Generation! Hier finden Sie Texte, Fotos und Videos zu unseren neuen Nutzfahrzeugreifen, die Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zusammenbringen. Doch nicht nur das – in Pressemitteilungen, Experteninterviews, aktuellen Studien und Whitepapern geht es um die großen Herausforderungen der Transport- und Logistikbranche. Sie erfahren, wie unsere Reifen, digitalen Lösungen und Beratungsangebote Flotten helfen, Kraftstoff zu sparen und CO2-Emissionen signifikant zu verringern. Denn sowohl in der Erstausrüstung als auch im Ersatzgeschäft wird Nachhaltigkeit zu einem immer größeren Faktor.

Launch Event, Hannover, 15.-17. April 2024

Hier finden Sie Livefotos vom Launch Event in Hannover und die Portraitbilder aller Expertinnen und Experten von Continental, die bei der Veranstaltung auf der Bühne standen.

Pressemitteilung

Neue Lkw-Reifenlinie Conti Eco Gen 5 verbindet geringen Rollwiderstand mit hoher Laufleistung

Continental hat die neue Reifenlinie Conti Eco der fünften Generation für den Güterverkehr vorgestellt. Sie orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden im Transportsektor und an einem dynamischen Regulierungsumfeld, indem sie unter anderem alle Anforderungen der EU-Taxonomie für Flotten erfüllt. Mit den komplett neu entwickelten Lkw-Reifen von Continental können Speditionen sowohl im Regional- als auch im Fernverkehr den Kraftstoffverbrauch signifikant senken, CO2-Emissionen reduzieren und Kosten sparen. Den Entwicklern des Reifenherstellers ist es mit der neuen Generation des Conti Eco gelungen, den Zielkonflikt zwischen optimiertem Rollwiderstand und hoher Laufleistung auszubalancieren. Die Reifen sind in vielen Ländern der Region EMEA ab sofort als Conti Eco HS 5 für die Lenkachse und als Conti Eco HD 5 für die Antriebsachse der Zugmaschine erhältlich.

Pressemitteilung lesen

Bilder und Videos

Experteninterviews

Continental-Experten sprechen über die Herausforderungen der Transport- und Logistikbranche und unsere Lösungen – mit Blick auf die Reifenentwicklung, unsere Flottenkunden und unsere Kunden in der Erstausrüstung.