Smart Port – Better Flow

TOC Europe 2024

Wie ebnet die digitale Transformation zum Smart Port den Weg in eine nachhaltige Zukunft? Und welche Rolle spielt die digitale Infrastruktur eines Terminals bei der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks?

Die Antwort ist einfach: Digitale Lösungen und intelligente Reifen in Häfen sorgen für die bestmögliche Effizienz der Flotten und sind der Schlüssel zu nachhaltigen Häfen und Betrieben. Continental’s Hafenreifenportfolio und Lösungen unterstützen Hafenbetreiber den aktuellen Megatrends der Branche zu begegnen.

Die TOC Europe findet vom 11. – 13. Juni 2024 im Ahoy Centre in Rotterdam statt. Dort zeigt Continental:

Zuverlässige Reifen: Mit unserem integrierten Produktportfolio aus V.ply-, Radial- und Vollreifen haben wir für jede Anwendung den passenden Reifen und können Ihre gesamte Flotte im Hafen ausrüsten. Erleben sie unseren TerminalMaster und DockMaster+ vor Ort und erfahren Sie mehr über unser umfassendes Portfolio an Hafenreifen.

Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es, das fortschrittlichste Reifenunternehmen in Bezug auf Umwelt- und Sozialverantwortung zu sein. Unsere intelligenten Reifen sind mit Sensoren ausgestattet, die sowohl den Reifendruck als auch die Reifentemperatur überwachen. Diese ermöglichen es unseren Kunden, die CO2-Emissionsziele ihrer Flotten zu erreichen.

Auf dem Weg zur Digitalisierung: Wir bieten maßgeschneiderte und skalierbare digitale Lösungen an, die für unterschiedliche Anwendungssituationen geeignet sind. Besuchen Sie unseren Stand und erfahren Sie mehr über den neuen Ventilkappensensor, ContiConnect Lite und ContiConnect. Dieses Portfolio ist einzigartig im Hafensegment.

Unsere Experten

„Häfen befinden sich im Wandel. Deshalb orientieren wir uns strategisch an den Bedürfnissen unserer Kunden und an maßgeschneiderten Lösungen. Mit unserer führenden Position bei Hafenreifen bin ich überzeugt, dass wir unsere Kunden dabei unterstützen können, ihre Prozesse heute und in Zukunft effizienter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Ich freue mich darauf, dies auf der TOC Europe ausführlicher zu diskutieren.“

„Als Produktmanager setze ich mich dafür ein, die einzigartigen Herausforderungen anzugehen, mit denen Hafenbetreiber in jeder Region konfrontiert sind. Mein Ziel ist es, zukunftsweisende Lösungen zu schaffen, die über die Grenzen herkömmlicher Reifensysteme hinausgehen und eine umfassende Produktpalette zu gewährleisten, die auf die lokalen Bedürfnisse zugeschnitten ist."

„Als Business Development Manager für die EMEA-Region setze ich mich dafür ein, unsere Stärken in der Hafenreifentechnologie wirksam einzusetzen und unsere Partnerschaften in allen Regionen auszubauen. Ich engagiere mich für die Förderung innovativer und nachhaltiger Prozesse, die den dynamischen Anforderungen unserer vielfältigen Kunden gerecht werden. Ich freue mich darauf, gemeinsam Werte zu schaffen und den Weg für einen intelligenteren Hafenbetrieb zu ebnen!"

„Als Vertriebsingenieur für Kundenlösungen bei Continental treibt mich mein unermüdlicher Fokus auf Kundenzufriedenheit und Produktexzellenz an. Mein Ansatz konzentriert sich darauf, die spezifischen Anforderungen jeder Anwendung zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die die Erwartungen der Kunden erfüllen. Durch die Betreuung vor Ort stelle ich sicher, dass unsere Kunden mit unseren Produkten optimale Ergebnisse erzielen."

„Als Digital Solutions Produktmanager engagiere ich mich für die Umsetzung kundenorientierter digitaler Produkte und Lösungen durch Innovation und strategischen Technologieeinsatz. Außerdem strebe ich an, sicherzustellen, dass unsere Lösungen nicht nur den aktuellen Marktbedürfnissen entsprechen, sondern sich auch an zukünftige Anforderungen anpassen und weiterentwickeln.“

Kommen Sie vorbei und besuchen Sie Continental auf der TOC Europe!

Pressemitteilung:

Intelligente Reifen und digitale Lösungen unterstützen Häfen

Auf der diesjährigen TOC Europe im niederländischen Rotterdam setzt sich Continental für eine digitale Transformation im Hafenbetrieb ein und präsentiert Reifen- und digitale Technologien, die ihre Vision „Smart Port – Better Flow“ zum Leben erwecken. Produkthighlights wie der DockMaster+ und der TerminalMaster zeigen die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Portfolios für Hafenreifen. Federico Jiménez, Leiter des Business Fields für Hafenreifen, erklärt: „Wir sind fest davon überzeugt: Digitale Lösungen – nahtlos verbunden mit High-End-Reifentechnologien – sind der Schlüssel zu nachhaltigen Häfen. Wir sind entschlossen, diese Smart-Port-Entwicklung mit einem Portfolio zu unterstützen, das Anpassungsfähigkeit, Effizienz und Umweltverantwortung vereint.“

Pressemitteilung lesen

5 große Trends für die Zukunft von Häfen und Terminals

• Skalierung

Containerschiffe werden immer größer und Häfen müssen immer Größere Lasten transportieren. Viele Hafen-Terminals wachsen ebenfalls, während andere versuchen eine größere Wertstoffmenge durch die gleichen Terminals zu schleusen. Unsere robusten Reifen sind perfekt auf die Aufgabe große Lasten zu transportieren zugeschnitten.

• Geschwindigkeit

Häfen müssen ihre Güter immer schneller von einem Ort zum anderen beförden um konkurrenzfähig zu bleiben. Auf unsere Reifen kann man sich verlassen, selbst wenn die Zeit die Ziele steckt.

• Sicherheit

Hafenmitarbeiter sind weniger Gefahren ausgesetzt, wenn die Fahrzeuge um sie herum einen sicheren Stand haben. Dies ist der Grund warum unsere Ingenieure es sich zum Ziel gesetzt haben unsere Reifen noch stabiler und widerstandsfähiger zu entwickeln.

• Nachhaltigkeit

Hafenfahrzeuge sind für einen großen Teil an Emissionen verantwortlich- Emissionen die durch effiziente Reifen verringert werden können. Unsere digitalen Lösungen optimieren effizient in Echtzeit, zusätzlich verspricht unsere Port Plus Mischung eine längere Haltbarkeit der Reifen. Dies schont wertvolle Ressourcen.

• Cleverness

Durch die Entwicklung des "Internet of things" (IoT),sind vernetzte Häfen und Terminals im Vorteil. Diese Cleverness ist in unsere Hafenreifen bereits eingebettet, mit unserer Echtzeit-Datensammlung und Analyse.

Ansprechpartner für Pressevertreter

Pressekontakt für Spezialreifen-Themen