11. September 2018

Neuer Ganzjahresreifen AllSeasonExpert 2 von Uniroyal

Hannover / Frankfurt, im September 2018. Der Nachfolger des bewährten AllSeasonExpert bietet ausgewogene Leistung für sicheres Fahren im Sommer wie im Winter. Dabei lag das Hauptaugenmerk der Entwickler markenspezifisch auf einer guten Nässeperformance. Wie alle neu eingeführten Uniroyal-Produkte verfügt auch der AllSeasonExpert 2 über die innovative Shark Skin Technology. Der wesentliche Unterschied zum Vorgängermodell liegt in der Verbesserung der Fahrleistung auf trockener Straße sowie des noch geringeren Rollwiderstands unter Beibehaltung der guten Bremseigenschaften auf nassen und verschneiten Straßen. Dem Zielkonflikt zwischen Trockenleistung und Winterperformance begegneten die Entwickler mit einem innovativen Profil, in dem die Blöcke neu angeordnet wurden und eine kompakte Mittelrippe für zusätzliche Stabilität sorgt. Zugleich wurde das Lamellenkonzept optimiert. Das Angebot erstreckt sich zunächst über 50 Dimensionen von 13 bis 18 Zoll und Geschwindigkeitsfreigaben bis 240 km/h. Viele der Produkte verfügen über eine XL-Markierung und/oder eine Felgenschutzrippe.