04. Juli 2019

Zusammenarbeit mit John Deere: Continental erhält OE-Freigabe für Landwirtschaftsreifen

• 6er-Serie von John Deere ab sofort mit Continental-Reifen Tractor70 und Tractor85 in insgesamt 30 Größen erhältlich
  • Hightech-Produktion im portugiesischen Lousado überzeugt mit Bestwerten im Audit

Hannover, 04. Juli 2019. Ab sofort sind die John Deere-Produktlinien für mittelgroße Traktoren 6MC, 6RC, 6M und 6R auch mit den Continental-Reifen Tractor70 und Tractor85 verfügbar. Die OE-Freigabe für 30 verschiedene Größen der Landwirtschaftsreifen folgt nach einem umfangreichen Audit des Continental-Werks im portugiesischen Lousado, wo die Reifen gefertigt werden. Mit der Kooperationsvereinbarung baut das Technologieunternehmen Continental sein Geschäft als Erstausrüstungslieferant im Agrar-Bereich weiter aus.

Hochmoderne Produktionsstätte überzeugt im Audit

Als Voraussetzung für die Zusammenarbeit auditierte John Deere als erster landwirtschaftlicher OEM die Agrar-Reifenproduktion in Lousado. Im Rahmen zweier Audits prüfte ein Team im Sommer 2018 über mehrere Tage das hochmoderne Werk auf „Herz und Nieren“ – vom Qualitätsmanagement über die Lieferprozesse, dem Risikomanagement bis hin zu der Auftragsabwicklung. Die Auditoren bescheinigten Continental dabei hervorragende Ergebnisse.

Tractor70 und Tractor85: Standardreifen mit innovativer N.flex und Wulsttechnologie

Die Radialreifen Tractor70 und Tractor85 zeichnen sich durch extreme Robustheit aus und gewährleisten ein hohes Maß an Fahrkomfort, Bodenschonung und Traktion. Sie verfügen über eine neuartige Wulsttechnologie und die innovative N.flex-Technologie. Das Nylonmaterial der Karkasse ist deutlich dehnbarer und gleichzeitig formstabiler als andere Materialien. Die beiden Reifen sind konsequent darauf ausgerichtet, die Performance der Traktoren zu steigern und die eingesetzten Ressourcen zu minimieren. Auch in den Produktlinien 6MC, 6RC, 6M und 6R von John Deere sorgen sie bei hoher Zugkraft für weniger Schlupf und flachere Spuren zur Schonung des Bodens. Dank der Wulsttechnologie mit Einzeldrahtkern und verkürztem Kernreiter gelingt nicht nur die Montage des Reifens im Handumdrehen, sondern sie ermöglicht auch eine bestmögliche Bodenschonung, da die Reifen mit geringem Luftdruck gefahren werden können.