Häufig gesucht
    Direkt zu
      02_Continental_Digital tire monitoring
      04. Dezember 2019

Continental präsentiert neue Reifen-App für Endkunden und Händler in der Landwirtschaft

• Neue Service-App mit Druck- und Belastungsrechner sowie technischen Daten für optimale Sicherheit und Effizienz beim Einsatz von Continental-Agrarreifen
      • Für iOS und Android ab sofort in den App-Stores verfügbar

Hannover, 4. Dezember 2019. Continental bietet seine neue Service-App "Agrar TireTech" für Landwirtschaftsreifen in den App-Stores ab sofort zum Download an. Mit der App ergänzt das Technologieunternehmen sein bestehendes umfassendes Dienstleistungs- und Serviceangebot um eine weitere digitale Lösung für Endkunden, Händler und Vertragspartner und baut seine Aktivitäten im Agrarbereich weiter aus. Die App steht ab sofort für iOS und Android in den App-Stores zur Verfügung.

Druck-Last-Rechner: Per App den richtigen Luftdruck für Landwirtschaftsreifen von Continental bestimmen

Kernelement der App ist der sogenannte Druck-Last-Rechner (Pressure-Load Calculator). Damit können Anwender den passenden Reifendruck basierend auf Last und Anwendung bestimmen. Das führt zu geringerer Bodenverdichtung, weniger Reifenverschleiß, höherer Effizienz und geringerem Kraftstoffverbrauch. Neben dem Druck-Last-Rechner bietet die App umfangreiche technische Informationen über das Agrarreifenportfolio von Continental sowie eine nützliche Umrechnungstabelle. Ein weiteres Highlight ist der Vorlauf-Rechner (Lead Calculator): Er vergleicht die Rollumfänge aller Continental-Reifen und gibt eine Empfehlung, ob die gewählten Reifen mit der mechanischen Übersetzung des Traktors kompatibel sind.

Kundenservice für Landwirtschaftsreifen weiter ausgebaut

„Der Kunde steht bei Continental stets im Mittelpunkt. Mit der neuen Service-App bieten wir Landwirten, Händlern und Lohnunternehmen genau den Service an, den sie brauchen um unsere Reifen effizient und ressourcenschonend einzusetzen – digital, kompakt und immer verfügbar“, sagt Ivonne Bierwirth, Head of Marketing bei Continental Commercial Specialty Tires.

Das Landwirtschaftsreifenportfolio von Continental wurde speziell dafür entwickelt, um die Leistung von Landmaschinen und die Qualität ihrer Arbeit zu steigern und gleichzeitig den Ressourcenverbrauch zu reduzieren. Mit der neuen App ermöglicht Continental Landwirten, die Lebensdauer ihrer Continental-Reifen durch optimalen Reifendruck weiter zu verlängern und ihre tägliche Arbeit noch effizienter zu gestalten.