03. November 2020

Neue Marke, bewährte Qualität: VDO wird im Pkw-Aftermarket zu Continental

• Website, Katalog, Verpackung, Werkstattkonzepte: Markenauftritt wird umgestellt
  • Continental betont damit seine Erstausrüstungskompetenz noch stärker
  • Markenumstellung betrifft ausschließlich Pkw-Ersatzteile und Servicegeräte
  • VDO bleibt als Marke für Tachographen und Flottenmanagement-Lösungen erhalten

Schwalbach, im November 2020. Das Technologieunternehmen Continental stellt den Markenauftritt seiner Produktmarke VDO im Pkw-Ersatzteilgeschäft komplett auf Continental um. Mit diesem Schritt gewinnt die Marke Continental weiter an Bedeutung im Pkw-Ersatzteilsortiment des Automobilzulieferers und Reifenherstellers. „Continental steht bei unseren Kunden für umfassende Technologiekompetenz, etwa für Fahrassistenzsysteme und Vernetzung, ein einmalig breites Portfolio und die hohe Qualität eines der weltweit größten Erstausrüster. Dieses Know-how möchten wir mit der Markenumstellung zukünftig noch stärker unterstreichen. Unsere starke und sehr erfolgreiche Premium-Bremsenmarke ATE bleibt aber natürlich erhalten“, sagt Peter Wagner, der das Geschäftssegment OE & Aftermarket Services bei Continental leitet. An den Produkten ändert sich durch die Umstellung nichts: „Original bleibt Original. Unsere Kunden können sich auch weiterhin auf die bewährte Premium-Qualität aus der Erstausrüstung verlassen“, betont Wagner. Continental vertreibt unter der Produktmarke VDO bislang Pkw-Originalersatzteile wie Kraftstoffsysteme, Stellelemente, Common Rail Dieselsyteme und Sensoren, aber auch Servicegeräte.

Die Umstellung betrifft neben Verpackung, Katalog und Webauftritt auch die Werkstattkonzepte. Während Katalog und Webauftritt bereits im Continental-Design sind, werden die Verpackungen schrittweise umgestellt. Zusätzlich zu den neuen Verpackungen werden auch die bisher unter VDO geführten Werkstattkonzepte umbenannt: Aus VDO Electronics Partner werden Continental Electronics Partner und die VDO Diesel Repair Partner werden zu Continental Diesel Repair Partnern. Damit bietet der neue einheitliche Continental-Markenauftritt nicht nur hochwertige Ersatzteile in Erstausrüsterqualität, sondern auch weiterhin Know-how aus erster Hand – durch technische Informationen, Marketingunterstützung und Trainings.

Die Umstellung betrifft nur die Produktmarke VDO im Geschäft für Pkw-Ersatzteile und Servicegeräte. Als erfolgreiche Marke für intelligente Lösungen rund um den digitalen Tachographen, Flottenmanagementsysteme und datenbasierte Services sowie das dazugehörende Werkstattgeschäft bleibt VDO erhalten und wird fortgeführt.