06. Dezember 2021

Jaguar rüstet vollelektrischen I-PACE ab Werk mit Continentals PremiumContact 6 aus

• PremiumContact-Reihe ist auf Effizienz, Sicherheit und Komfort für sportliche Elektrofahrzeuge ausgelegt
  • Alle Continental-Reifen für den I-PACE sind mit ContiSeal-Technologie ausgestattet
  • Continental liefert Reifen für sechs der zehn weltweit erfolgreichsten Hersteller von Elektrofahrzeugen

Hannover, 6. Dezember 2021. Jaguar Land Rover setzt auch beim aktuellen Modell des Jaguar I‑PACE weiterhin auf die Premiumreifen von Continental. In der Erstausrüstung sind Sommerreifen vom Typ PremiumContact 6 in 22 Zoll mit XL-Markierung für erhöhte Tragkraft sowie der ContiSeal-Technologie freigegeben. Der PremiumContact 6, ADAC-Testsieger im großen Sommerreifentest 2021 (getestete Dimension 205/55 R 16 V), wurde speziell für sportliches und komfortables Fahren entwickelt und bietet neben kurzen Bremswegen unter anderem eine herausragende Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Die ContiSeal-Technologie ermöglicht dem Autofahrer auch bei einem beschädigten Reifen eine sichere Weiterfahrt. Eine hochelastische Schutzsicht auf der Reifeninnenseite umschließt eindringende Fremdkörper in Bruchteilen von Sekunden und dichtet die Schadstelle zuverlässig ab, wenn der Fremdkörper – zum Beispiel durch die Rotationsbewegung – aus der Lauffläche wieder entfernt wird. Die Molekularstruktur dieser Schicht ist so wirksam, dass selbst Löcher von bis zu fünf Millimetern Durchmesser sicher verschlossen werden. So können die Folgen von rund 80 Prozent der üblicherweise auftretenden Reifenpannen abgewendet werden.

2020 haben sechs der zehn volumenstärksten Hersteller von Elektrofahrzeugen weltweit in der Erstausrüstung auf die Technologiekompetenz von Continental vertraut.

Folgende Produkte und Größen sind für den Jaguar I-PACE freigegeben und im Handel erhältlich:

Continental PremiumContact 6, 255/40 R22 103V XL