05. Mai 2022

VW Nutzfahrzeuge setzt in der Erstausrüstung für den Caddy auf Premiumreifen von Continental

• Freigaben ab Werk für Continentals besonders rollwiderstandsarme AllSeasonContact und EcoContact 6

Hannover, 05.05.2022. Volkswagen Nutzfahrzeuge stattet den VW Caddy ab Werk mit Premiumreifen von Continental aus. Freigegeben sind der Ganzjahresreifen AllSeasonContact sowie der Sommerreifen EcoContact 6. Beide Reifenmodelle sind besonders rollwiderstandsoptimiert und haben im EU-Reifelabel die Höchstbewertung A für ihre besondere Energieeffizienz erhalten.

Continental ist einer der ersten Reifenhersteller, dem es gelungen ist, einen Ganzjahresreifen zu entwickeln, der den EU-Reifenlabelwert A für Energieeffizienz erhalten hat. Technisch gesehen, handelt es sich dabei um eine besondere Herausforderung, da Ganzjahresreifen von Continental im Sommer wie Winter optimalen Grip und maximale Sicherheit bieten müssen. Der AllSeasonContact vereint daher entscheidende Elemente der Sommer- und Winterreifen des Premiumherstellers. Im Ganzjahresreifen-Test der Auto Bild (24.09.2020) wurde der Reifen aufgrund seiner Allroundfähigkeiten und seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses kürzlich als „vorbildlich“ ausgezeichnet.

Darüber hinaus liefert Continental für den Caddy den EcoContact 6, der sich durch seine Energieeffizienz, Laufleistung, Bremsperformance sowie gutes Handling auszeichnet. Der EcoContact 6 bietet zuverlässige Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn sowie eine sehr gute Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten. Dank neuester Mischungstechnologien verfügt er über ein hervorragendes Verformungsverhalten. Seine Energieeffizienz hat der EcoContact 6 zuletzt beim Sommerreifentest der Auto Zeitung (Heft 6/22) unter Beweis gestellt. Er setzte sich im Rollwiderstandstest gegen neun weitere Produkte europäischer, asiatischer und amerikanischer Hersteller durch und bekam von der Redaktion die Auszeichnung „Spritspar-Empfehlung“ verliehen.

Im Reifenhandel bietet Continental für den VW Caddy zusätzlich den WinterContact TS 870. Aufgrund seiner überzeugenden Fahreigenschaften bei jeder Witterung, kurzen Bremswegen, präzisem Lenkverhalten und guten Sicherheitsreserven wurde der Winterreifen zuletzt im großen Winterreifentest der Auto Bild (7. Oktober 2021) zum Testsieger gekürt.

Folgende Produkte und Größen sind für den Volkswagen Caddy werkseitig in zahlreichen Ländern freigegeben:

AllSeasonContact, 205/60 R16 96H XL

AllSeasonContact, 215/55 R17 98H XL