13. Juni 2022

Auto Bild-Leser wählen Continental in allen Reifenkategorien zur „Besten Marke“

• Continental-Reifen landen in den Kategorien „Qualität“, „Preis / Leistung“ und „Sportlich“ auf dem ersten Platz
  • 56.000 Leser nahmen an Imagestudie teil

Hannover, 13. Juni 2022. 56.000 Leser der Auto Bild haben an der Imagestudie „Die besten Marken in allen Klassen“ teilgenommen und unter den Reifenherstellern Continental dreimal auf den ersten Platz gewählt (Auto Bild 16/22). Damit setzten sie die deutsche Marke in den Kategorien „Qualität“, „Preis / Leistung“ und „Sportlich“ mit jeweils großem Vorsprung zum Zweitplatzierten auf das Siegerpodest.

Die Redaktion der Auto Bild hat die Imagestudie zum elften Mal durchgeführt. Dabei standen die Zulieferer der Fahrzeughersteller, Autoversicherungen und Pflegemittelmarken sowie Serviceanbieter im Mittelpunkt. Insgesamt wurden 20 Bereiche abgefragt, die Leser nahmen sich für ihre Benotung rund 30 Minuten Zeit.

„Natürlich freuen wir uns über das sehr gute Abschneiden bei der Leserbefragung der Auto Bild“, sagt Ralf Hoffmann, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Reifen von Continental in Deutschland. „Damit bewerten sie ihre eigenen Erfahrungen mit unseren Produkten, aber auch das gute Abschneiden in den Sommer- und Winterreifentests der Redaktion. Für uns heißt das auch, unseren Weg zu qualitativ hochwertigen, sicheren und nachhaltigen Reifen stringent weiterzuverfolgen.“