02. Mai 2023

Continental auf der TOC Europe 2023: Smart Port und digitale Lösungen im Fokus

• Continental wird als Aussteller auf der TOC Europe 2023 teilnehmen und sein Engagement für Smart Ports und digitale Lösungen im Hafenbetrieb präsentieren
      • „Wir beobachten einen starken Bedarf, Abläufe in Terminals noch mehr zu automatisieren“, sagt Federico Jiménez, Head of Business Field Port Operation Tires
      • Produkt-Highlight am Stand: neue Bluetooth-fähige Sensoren für das digitale Reifenmanagementsystem ContiConnect 2.0 in Aktion

Hannover, 2. Mai 2023 – „Smart Port – Better Flow“: Unter diesem Leitthema nimmt Continental Spezialreifen an der diesjährigen TOC Europe Messe vom 13. bis 15. Juni 2023 in Rotterdam teil. Federico Jiménez, Head of Business Field Port Operation Tires, erklärt: "Wir beobachten einen verstärkten Bedarf bei unseren Kunden, ihre Abläufe noch mehr zu automatisieren, insbesondere in großen Häfen. Dabei spielen Reifen eine zentrale Rolle für eine reibungslose Terminal-Infrastruktur von morgen.“

Digitales Reifenmanagement ContiConnect 2.0 und die neue Sensorgeneration

Mit digitalen Lösungen wie dem Reifenmanagementsystem ContiConnect 2.0 und der dazugehörigen Serviceleistung ermöglicht Continental ihren Kunden ein effizienteres und nachhaltigeres Flottenmanagement. Ein Produkt-Highlight am Stand wird der neue bluetoothfähige Sensor sein, der es ermöglicht Reifendaten direkt über das Smartphone auszulesen. Das Technologieunternehmen macht ContiConnect 2.0 auf der Messe erlebbar. Besucher finden Continental an Stand F54.

Smart Ports werden Wirklichkeit

Teck Seng Chew, Produktmanager für Hafenreifen: „Wir freuen uns darauf auf unserem Messestand den Smart Port der Zukunft ins Jetzt zu holen und unsere Vision der Hafenbetriebe von Morgen zu teilen.“ Seit der Neuausrichtung von Continental Spezialreifen hat Federico Jiménez die Leitung für das Business Field Reifen im Hafenbetrieb übernommen. Unterstützt wird er von Teck Seng Chew, der im März die Rolle des Produktmanagers für Hafenreifen angetreten ist. In der neuen Struktur stehen die Kunden- und Marktbedüfnisse im Fokus der Entwicklungen von Continental, um Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit im Hafengeschäft weiter zu steigern.