Häufig gesucht
Vorschläge
    Direkt zu
      23. Januar 2023

Continental stellt mit BAL.ON smarte Einlegesohlen für den Golfsport auf der PGA Show vor

• BAL.ON Smart Kit, das intelligente Golf-Trainingstool von Continental, wird im Rahmen der PGA Show 2023 in Orlando, Florida, offiziell vorgestellt
      • Besucher der Show sind eingeladen, das BAL.ON Smart Kit am Stand #2249 ausgiebig zu testen

Hannover, 23. Januar 2023. Das Technologieunternehmen Continental, weltweit bekannt für seine Premiumreifen und Pionierarbeit im Bereich vernetzte Mobilität, stellt in diesem Jahr mit seinem New Venture BAL.ON erstmals auf der PGA Show in Orlando, Florida, aus. BAL.ON vereint Technologien und Kompetenzen aus verschiedensten Unternehmenssparten in einem intelligenten Trainings-Tool für Golfer – dem BAL.ON Smart Kit.

Das Kit besteht aus einem Paar druckempfindlicher Sohlen, die in die Golfschuhe eingelegt werden, Bluetooth Smart Pods und einer Smartphone-App, verpackt in einem praktischen Trainings-Case. Die nur 2 mm dünne Einlegesohle bietet zusammen mit der KI-getriebenen App Schwunganalysen und Coaching in Echtzeit. Mit passenden Übungen leitet das System seine Nutzer effizient zu einem besseren Schwung und niedrigeren Scores.

Neben dem Kernprodukt, welches sich vorwiegend an den Sportler richtet, ist auch eine Cloud-basierte Academy-Lösung für Coaches in Arbeit. Sie wird es Trainern erleichtern, die Kundenbindung zu pflegen und zu intensivieren, Schülern aus der Entfernung zu helfen und den eigenen Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Bewährte Funktionalitäten im Bereich Videoanalyse werden um Druckdaten des Schülers und eine vollumfängliche Konnektivität erweitert.

Nach dem erfolgreichen Soft Launch bei ausgewählten Handelspartnern in Kontinentaleuropa und der Testphase am freien Markt, wird BAL.ON sein Angebot im zweiten Quartal 2023 über den europäischen Kontinent hinweg ausweiten.

BAL.ON wird sein Smart Kit, sowie eine BETA-Version der Academy Ende Januar 2023 auf der PGA Show in Orlando, Florida, erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Während der Messetage vom 25.-27. Januar 2023 sind Medienvertreter, Fachhändler, Teaching Professionals und alle weiteren Fachbesucher der größten Golfmesse der Welt dazu eingeladen, am Stand #2249 das BAL.ON Smart Kit auf Herz und Nieren zu testen und exklusive Einblicke in die BAL.ON Academy zu bekommen. Das BAL.ON-Team steht vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.