23. April 2018

Continental Mexiko: Ein starker Partner für Industriereifen-Händler MasterLift

• Industrieunternehmen in Toluca Valley, Mexiko, vertrauen auf Continental-Reifen
  • Continental wichtiger Arbeitgeber im Partnerland der diesjährigen Hannover Messe

Hannover, 17. April 2018. Die Nachfrage nach hochspezialisierten Fahrzeugen wie Gabelstaplern hat in den letzten Jahren in ganz Europa, aber auch in Mexiko, dem Partnerland der diesjährigen Hannover Messe, stark zugenommen. Der mexikanische Händler MasterLift – autorisierter Continental-Partner in Mexiko – gilt als einer der stärksten Retailer in Toluca Valley nahe Mexiko Stadt.

„Toluca Valley ist eine starke Industrie- und Handelsregion mit einer hohen Bevölkerungsdichte insbesondere in den städtischen Ballungsgebieten“, so César Rojo, General Director MasterLift. „Während Toluca Valley in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hauptsächlich durch Land- und Forstwirtschaft geprägt war, begann in den 1940er Jahren die Industrialisierung und nahm in den 1950er und 1960er Jahren immer weiter zu. Heute produzieren viele Großunternehmen und Gesellschaften, wie Robert Bosch Mexiko, Johnson and Son oder Federal Express, in Toluca Valley – und stärken die Nachfrage nach Industriemaschinen, Spezialreifen und Dienstleistungen.“

Seit 13 Jahren vertreibt MasterLift Ersatzteile. Das Portfolio wurde sukzessive um Dienstleistungen und Reifen ausgebaut und MasterLift wurde schnell zu einem Multi-Marken-Händler. „Als wir die Möglichkeit erhielten, exklusiv für Continental zu verkaufen, haben wir allerdings keine Sekunde gezögert“, sagt Rojo. Seither ist das Unternehmen stetig gewachsen und hat auch sein Angebot an Produkten und Dienstleistungen weiter ausgebaut. Das Reifengeschäft macht heute rund 30 Prozent des Geschäfts aus, ergänzt durch Ersatzteile, Zubehör, Sicherheitsausrüstung, Dienstleistungen und Gabelstaplervermietung. „Die Kombination aus individuellen Dienstleistungen, Beratung und Continental-Premiumreifen ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Heute fragen unsere Kunden gezielt nach Continental-Reifen. Technologie, Qualität und deutliche Kostenvorteile sind die entscheidenden Kaufkriterien“, so Rojo.

Bedeutender Arbeitgeber in der Region

Mit mehr als 24.000 Mitarbeitern in Mexiko ist Continental ein wichtiger Arbeitergeber im Land, der seinen Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Mit modernster Technologie, weltweit standardisierten Fertigungsprozessen und einem umfassenden Qualitätsmanagement stellt Continental sicher, dass das Unternehmen die Leistungs- und Qualitätsanforderungen seiner Kunden erfüllen und übertreffen kann.

Industriereifen-Portfolio auf der Hannover Messe

Seine neuesten Produkte und Entwicklungen aus dem Reifensegment zeigt Continental in diesem Jahr erstmalig bei der Hannover Messe statt auf der CeMat. Gemeinsam mit weiteren technologischen Highlights und intelligenten Schlüsseltechnologien aus dem Hause Continental sind das neue Vollreifenportfolio und Reifendruckmanagementsystem für Luftreifen vom 23. bis 27. April in Halle 5, Stand E18 zu sehen.