17. Januar 2019

Valtra SmartTour: Continental ist offizieller Partner der jährlichen Valtra Roadshow

• Continental stattet offizielle SmartTour-Traktoren mit TractorMaster aus und zeigt sein Reifenportfolio an den SmartTour-Standorten

Hannover/Suolahti, 17. Januar 2019. Continental und der finnische Landmaschinenhersteller Valtra machen gemeinsame Sache: Das Technologieunternehmen unterstützt die diesjährige Valtra SmartTour. Die SmartTour-Traktoren werden mit dem Continental TractorMaster ausgestattet, während Continental sein Reifenportfolio an den SmartTour-Standorten präsentiert. Mit der Eventpartnerschaft setzen Continental und Valtra ihre Zusammenarbeit fort: Die A-Serie der Tochtergesellschaft von AGCO ist bereits seit Oktober 2018 mit Continental-Standardreifen Tractor70 und Tractor85 erhältlich.

Valtra SmartTour: 20 Länder in Europa, mehr als 30.000 km

Die jährliche Roadshow von Valtra führt beide Unternehmen auf einer mehr als 30.000 Kilometer langen Strecke zu den zentralsten Orten in 20 europäischen Ländern. An jedem Stop haben Kunden und Fans die Möglichkeit, eine interaktive Präsentation des SmartTour-Showtrucks sowie Probefahrten der neuen Generation der A-, N-, T- und S-Event Traktoren zu erleben. Der Startschuss für die Tour fällt im Januar 2019.

"Wir freuen uns sehr, Continental als offiziellen Reifenpartner für die SmartTour 2019 zu haben. Unsere Tour ist eine großartige Gelegenheit für unsere Kunden, unsere Traktoren zu fahren und unsere professionellen Lösungen zusammen mit unseren Partnern zu erleben", sagt Samuel Hardy, Valtra SmartTour Manager.

TractorMaster: Fortschrittlicher Reifen mit neuer d.fine lug-Technologie

Alle offiziellen SmartTour-Traktoren der Baureihen A, N, T und S werden mit Continental TractorMaster ausgestattet: Der Reifen ist die jüngste Erweiterung des landwirtschaftlichen Reifenportfolios von Continental. Der TractorMaster wird mit flexible N.flex-Karkasse und einem speziell entwickelten Wulst mit Einzeldrahtkern geliefert. Die hohe Dehnung des für die Karkasse verwendeten Nylonmaterials macht den Reifen robust und schlagfest. Das spezielle Wulstdesign ermöglicht eine hohe Durchbiegeleistung der Seitenwand und gewährleistet eine sehr geringe Bodenverdichtung. Eine völlig neu entwickelte Stollentechnologie namens d.fine mit einer fünf Prozent größeren Stollenoberfläche als bei Standardreifen sorgt für eine hohe Reifenlaufleistung.