21. Februar 2019

Continental ernennt Ralf Benack zum Leiter Fleet Solutions im Ersatzgeschäft Lkw-Reifen EMEA

• Ralf Benack leitet seit 1. Februar die neu geschaffene Abteilung Fleet Solutions
  • In seiner neuen Position wird er die Weiterentwicklung von Flottendienstleistungen steuern

Hannover, 21. Februar 2019. Der Technologiekonzern und Premiumreifenhersteller Continental treibt die Integration seiner Reifendienstleistungen für Lkw- und Busflotten weiter voran. Im Ersatzgeschäft Lkw-Reifen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) werden in der neuen Abteilung Fleet Solutions das Geschäftsfeld Conti360° Fleet Services, das auch ContiPressureCheck und ContiConnect umfasst, und das Geschäftsfeld ContiLifeCycle, das Runderneuerung und Karkassen-Management anbietet, zusammengeführt. Seit dem 1. Februar ist Ralf Benack für die übergreifende Abteilung zuständig. In seiner neuen Rolle als Leiter Fleet Solutions wird er die Bereitstellung, Vernetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Lösungen steuern, die Flottenkunden ein besonders wirtschaftliches Reifenmanagement ermöglichen. Die Verantwortung für den Bereich Conti360° Fleet Services übernimmt er von Martin Burdorf, der seine neue Position als weltweiter Vertriebs- und Marketingleiter Motorradreifen angetreten hat. Benack ist seit 2004 bei Continental tätig. In seiner bisherigen Laufbahn hat der 42-Jährige umfassende Erfahrung im internationalen Lkw-Reifen-Geschäft von Continental gesammelt. Bevor er ins Management des europäischen Runderneuerungsgeschäfts kam, hatte Benack mehrere Jahre in der Region Asien-Pazifik verbracht und dort im Auftrag des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen Verantwortung für verschiedene Geschäftsfelder sowie Vertriebs- und Marketingabteilungen übernommen.

„Die Verschmelzung der Abteilungen ist der nächste logische Schritt auf unserem Weg zum Lösungsanbieter. Wir setzen stärker denn je auf Digitalisierung, um den Wert unserer Flottenlösungen weiter zu steigern. Martin hat in den vergangenen sechs Jahren hervorragende Arbeit geleistet – Ralf kann mit seiner breiten Erfahrung und Expertise bei der Steuerung unseres aktuellen und künftigen Flottenangebots also auf einer exzellenten Grundlage aufsetzen“, so Constantin Batsch, Bereichsleiter Ersatzgeschäft Lkw-Reifen EMEA.