PremiumContact 6
      08. März 2019

AutoBild Sportscars: PremiumContact 6 ist ein „ausgewogener Spitzensportler“

• Sommerreifen von Continental erreicht beim AutoBild Sportscars-Test Bestnote „vorbildlich“
      • Elf Reifenmodelle der Dimension 245/45 R 18 im Test

Hannover, 8. März 2019. Unter dem Titel „Boxenstopp“ berichtet die AutoBild Sportscars in ihrer aktuellen Ausgabe (Heft 4/19) über den aktuellen Sommerreifentest. Unter den elf teilnehmenden Reifen der Größe 245/45 R 18 wurde der PremiumContact 6 von Continental mit der Bestnote „vorbildlich“ ausgezeichnet. „Ausgewogener Spitzensportler mit überzeugendem Fahrverhalten auf nasser und trockener Strecke, stabil-sicheres Nass- und Trockenhandling, präzises Einlenkverhalten auf nasser Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege“, fassten die Redakteure das Testergebnis zusammen.

Gute Punkte sammelte der PremiumContact 6 vor allem bei den sicherheitsrelevanten Themen. So fuhr er beim Bremsen auf trockener Straße, bei der Aquaplaningprüfung und Nasshandling sehr gute und gute Bewertungen ein. Damit legte er die Basis für die Bestnote, die von der Redaktion vergeben wird.

Der PremiumContact 6 ist ein Pkw- und SUV-Sommerreifen für Fahrzeuge ab der Kompaktklasse aufwärts. Er wird derzeit in 120 Artikeln hergestellt, die Freigaben gehen bis zu 300 km/h. Der PremiumContact hat eine Vielzahl von Freigaben renommierter Fahrzeughersteller für die Montage ab Werk.