11. März 2019

Continental-Mitarbeiter spenden 35.000 Euro für karitative Verbände und Vereine

• Reifen-Vorstand Nikolai Setzer überreichte Spenden
  • Je 5.000 Euro gehen an die „Leere Wiege Hannover e.V.“, „Werte e.V.“, „Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover“, „Laatzener Tafel e.V.“,
  • „Werk-statt-Schule e.V.“, „Heimverbund Hannover“ sowie „Kinderherz Hannover e.V.“

Continental-Mitarbeiter haben seit 2011 über 185.000 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet

Hannover, 11. März 2019. Die von Continental-Mitarbeitern beim Firmen-Sommerfest im letzten Juni eingenommen 35.000 Euro übergab Nikolai Setzer, Vorstand der Reifendivision und zuständig für den Konzerneinkauf, heute an sieben karitative Einrichtungen in der Region Hannover. Über je 5.000 Euro Spenden freuten sich „Leere Wiege Hannover e.V.“, „Werte e.V.“, „Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover“, „Laatzener Tafel e.V.“, „Werk-statt-Schule e.V.“, „Heimverbund Hannover“ sowie „Kinderherz Hannover e.V.“.

Die Spendenschecks wurden im Rahmen einer Feierstunde im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Continental in Hannover-Stöcken überreicht. Setzer betonte das große Interesse der Mitarbeiter von Continental, soziale Projekte in der Region Hannover zu unterstützen. „Jede dieser Organisationen setzt sich an Stellen ein, an denen Hilfe sehr nötig ist. Wir neigen in unserer Gesellschaft dazu, an der Not anderer Menschen vorbeizuschauen“, mahnte Setzer. „Die Kolleginnen und Kollegen im Reifenbereich hier in Hannover zeigen mit ihrer Spende, dass sie die Augen nicht verschließen.“

„Ich weiß, dass Spenden über 1.000 Euro nicht täglich bei Ihnen eingehen“, richtete Setzer sich an die Vertreter der sieben Einrichtungen. „Wir wollen Sie gezielt unterstützen. Wir alle von Continental freuen uns, Sie in Ihrem Engagement mit den Einnahmen aus unserem Sommerfest zu helfen.“

Das Sammeln von Spenden während Betriebsfesten hat bei Continental schon lange Tradition. Während der Sommer- und Winterfeste des Reifenherstellers in Hannover haben die Mitarbeiter seit 2011 über 185.000 Euro zusammengetragen, mit denen nun zum achten Mal unterschiedliche regionale karitative Projekte gefördert werden konnten.