19. März 2019

Continental erweitert Produktportfolio für Starrrahmen-Muldenkipper mit schnittfester Mischung für RDT-Master

• Schnittbeständige Mischung wurde speziell für raue und abrasive Anwendungen entwickelt
  • Mischung ergänzt Standardmischung für RDT-Master

Hannover, 19. März 2019. Continental baut sein Reifenportfolio für die Erdbewegungsindustrie weiter aus. Das Technologieunternehmen hat vor kurzem eine neue Mischung für den RDT-Master für den Einsatz auf Starrrahmen-Muldenkippern auf den Markt gebracht. Die schnittfeste Mischung wurde für raue und abrasive Anwendungen entwickelt, bei denen Reifen scharfem Kies, Felsen und Steinen standhalten müssen.

RDT-Master CR mit neuer schnittfester Mischung sorgt für besonders hohe Verschleißfestigkeit

Die Anforderungen an Off-The-Road-Reifen, insbesondere im Bergbau und auf Baustellen, steigen ständig. Gleichzeitig müssen Reifen individuell auf ihren jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt werden. Der neue RDT-Master CR wurde speziell für den Einsatz auf Starrrahmen-Muldenkippern entwickelt. Diese Fahrzeuge werden häufig in aggressivem Gelände eingesetzt, wo vor allem Abriebfestigkeit und Schnittbeständigkeit gefragt sind. Dank des neu entwickelten Polymer-Mesh-Systems auf Basis von hochsynthetischem Kautschuk in Kombination mit ausgewählten Komponenten bietet der RDT-Master CR einen guten Schutz und eine gute Verschleißfestigkeit bei gleichzeitig guter Wärmeableitung.

Neuer RDT-Master ergänzt das EM-Reifenportfolio von Continental

Der neue RDT-Master CR mit schnittfester Mischung bietet guten Schutz der Karkasse gegen Schnittverletzungen und Beschädigungen durch Fremdkörper sowie ein innovatives offenes Schulterdesign für gute Selbstreinigungsfähigkeiten und verbesserte Traktion. Die neue Mischung ergänzt die Standardmischung für den RDT-Master, die für Misch-Anwendungen die beste Wahl ist. Der RDT-Master ST bietet eine ausgewogene Mischung, die längere Belastungszyklen als sein schnittfestes Gegenstück abdeckt und dennoch eine gute Abriebfestigkeit bietet.