27. März 2019

Continental PremiumContact 6 beim ACE mit Bestnote ausgezeichnet

• ACE, ARBÖ und GTÜ testen neun Sommerreifenmodelle der Größe 205/55 R 16
  • PremiumContact 6 mit Bestnote „sehr empfehlenswert“ ausgezeichnet

Hannover, 27. März 2019. Im aktuellen Heft der Zeitschrift ACE Lenkrad (4/19) berichtet die Redaktion unter dem Titel „Von Grip und Feeling“ über ihren aktuellen Sommerreifentest. Dabei kam der PremiumContact 6 von Continental auf die Bestnote „sehr empfehlenswert“. Der ACE (Auto Club Europa) testete gemeinsam mit dem österreichischen Automobilclub ARBÖ und der Gutachterorganisation GTÜ. Im Test waren neun Sommerreifenmodelle der Größe 205/55 R 16 mit einem Anschaffungspreis von jeweils unter 100 Euro pro Reifen. Die Pneus kamen von europäischen, asiatischen und amerikanischen Herstellern, Testfahrzeug war ein Skoda Octavia. Die Reifengröße eignet sich für eine Vielzahl von Pkw der Kompakt- und unteren Mittelklasse.

Zur Bestnote kam der Continental-Sommerreifen durch seine ausgewogenen Eigenschaften: Die jeweils höchste vergebene Punktzahl erreichte er beim Bremsen auf nasser Strecke, beim Nasshandling sowie beim Kreisbahnfahren auf Nässe. Auch in der Wertung aller Tests auf trockener Straße erreichte er die höchste vergebene Punktzahl. Bei den Prüfungen zum Komfort und zum Rollwiderstand kam er ebenfalls auf gute Noten. Der PremiumContact 6 zeigt sich damit einmal mehr als ein Sommerreifen, der höchsten Ansprüchen an Sicherheit, Komfort und Umweltschutz entspricht. Der PremiumContact 6 wird in 120 Artikeln von 15 bis 22 Zoll Durchmesser für die Bereifung von Pkw und SUV hergestellt. Die aktuelle Lieferpalette bietet Reifenbreiten zwischen 185 und 325 mm und Querschnitte zwischen 65 und 30 Prozent; die Freigaben reichen bis zu 300 km/h.