04. April 2019

Vanreifen von Continental holt ersten Platz beim „promobil“-Test

• VanContact 200 kommt auf ersten Platz, Empfehlung auch für Ganzjahresreifen VanContact 4Season
  • Insgesamt sieben Reifenmodelle der Transportergröße 235/60 R 17 C im Test

Hannover, 3. April 2019. Die Fachzeitschrift „promobil“ führt traditionell den einzigen Test von Transporter- und Vanreifen durch. In ihrem gerade erschienenen Heft (5/2019) ist der aktuelle Sommerreifentest veröffentlicht. Das Ergebnis: Der VanContact 200 von Continental rollt sicher auf Platz Eins, da er beim Bremsen auf trockener sowie nasser Straße gute beziehungsweise sehr gute Leistungen zeigt und diese mit sicherem Nasshandling und ordentlicher Aquaplaningvorsorge kombiniert. Zusätzlich zeigt er niedrigen Rollwiderstand und damit gute Kraftstoffeffizienz. Ohne weitere Wettbewerber testeten die Stuttgarter Fachleute auch den Ganzjahresreifen VanContact 4Season. Bauartbedingt kann er zwar beim Trockenbremsen mit den echten Sommerspezialisten nicht mithalten – aber schon beim Handling auf trockener Fahrbahn zeigte er gute Werte. Auch auf nasser Strecke fuhr er auf die Note „Gut“. Im Vergleich mit den Van-Sommerreifen kam er auf die Gesamtnote „noch empfehlenswert“.

Continental verfügt im Segment der Reifen für Vans und Transporter über ein breites Produktangebot. Von der sehr sicheren VanContact-Produktfamilie über den Spezialisten für den Einsatz an Wohnmobilen, den Vanco Camper, verbinden sie beste Fahreigenschaften mit hoher Tragfähigkeit, Robustheit und geringem Verschleiß. Neu eingeführt wird in diesem Jahr der rollwiderstandsoptimierte, wirtschaftliche VanContact Eco mit der EU-Labeleinstufung A/A in nahezu allen Größen.