27. September 2019

Continental beim Ganzjahresreifentest auf erstem Platz

• AllSeasonContact beim Reifentest des ACE und der GTÜ Testsieger
  • Sichere Fahreigenschaften auf Nässe, trockener Fahrbahn und im Winter

Hannover, 26. September 2019. Beim gerade veröffentlichten Ganzjahresreifentest, den der Auto Club Europa (ACE) und die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) gemeinsam durchgeführt haben, ist der AllSeasonContact von Continental als einziges Produkt mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ Testsieger geworden. Die Fachleute prüften acht Modelle internationaler Hersteller in der Größe 205/60 R 16, die für kleinere Vans und Pkw der Kleinwagen- bis Mittelklasse geeignet ist. Insgesamt 15 Testdisziplinen wurden durchlaufen, Testfahrzeug war ein Citroen Berlingo. Als Referenz wurden Sommer- und Winterreifen mitgetestet. „Dem AllSeasonContact von Conti gelingt der Dreiklang ‚Schnee-nass-trocken‘ am besten“ bilanzierte die Redaktion.

Der AllSeasonContact steht in diesem Jahr mit 72 Artikeln bereit, sie verteilen sich auf 55 Dimensionen und zusätzlich 17 Varianten, die unterschiedlich in Tragfähigkeit und / oder Geschwindigkeitsfreigabe sind. Damit deckt der Ganzjahresreifen von Continental 80 Prozent der Größen für Pkw und 70 Prozent für SUV ab.