05. März 2020

AutoBild: Continental PremiumContact 6 ist Testsieger und Eco-Meister

• Sommerreifen von Continental glänzt mit ausgewogenem Fahrverhalten auf hohem Niveau
  • Einziger getesteter Reifen unter 50 Produkten bei Laufleistung mit Note „1+“

​Hannover, 5. März 2020. Der PremiumContact 6 ist im AutoBild-Sommerreifentest (Heft v. 05.03.2020, S. 56) Testsieger geworden und hat gleichzeitig den Titel „Eco-Meister“ eingefahren. Damit konnte sich der Sommerreifen aus der Continental-Entwicklungsabteilung in Hannover gegen 49 andere Produkte durchsetzen. Die Fachleute prüfen im weltweit größten Reifentest Produkte der Dimension 245/45 R 18 100 Y, als Testfahrzeug diente ein 5er BMW. Reifen dieser Größe eignen sich für viele Pkw ab der Mittelklasse aufwärts.

Die AutoBild-Redaktion hatte in ihrem Test der 50 Sommerreifenmodelle zunächst die Bremswege aller Testkandidaten auf nasser und trockener Strecke ermittelt. Die besten 20 Modelle kamen in die zweite Runde mit zwölf Prüfungen auf nasser und trockener Fahrbahn, zum Rollwiderstand und zur Laufleistung. „Ausgewogenes Fahrverhalten auf hohem Niveau. Dynamisches Handling mit präziser Lenkung, kurze Bremswege, sehr hohe Laufleistung, gute Wirtschaftlichkeit“, notierten die Redakteure der Zeitschrift als Stärken des PremiumContact 6. Insgesamt fuhr der Sommerreifen die Note 1 („sehr gut“) ein. Der Continental-Reifen konnte als einziges Produkt die Auszeichnungen „Testsieger“ und „Eco-Meister“ einfahren.

Der PremiumContact 6 ist ein Pkw-Sommerreifen für Fahrzeuge ab der Kompaktklasse aufwärts. Er wird in einer sehr breiten Lieferpalette hergestellt, die Freigaben gehen bis zu 300 km/h.