17. März 2020

Weiterer Testsieg für PremiumContact 6 von Continental

• Continental-Sommerreifen belegt bei russischer Fachzeitschrift „Za Rulem“ ersten Platz
  • Testsieg reiht sich in Erfolgsserie ein

Hannover, 16. März 2020. Nach führenden Automobilclubs und Fachzeitschriften in Deutschland hat der PremiumContact 6 nun auch beim russischen Automagazin „Za Rulem“ den ersten Platz im Sommerreifentest belegt (Heft 3/20). „Bester Reifen im Trockenbremsen, Bester im Nass- und Trockenhandling, Bester bei der Geräuschprüfung“ bilanzierte die Redaktion. Die Fachleute testeten 15 Sommerreifen der Größe 195/65 R15 von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern, Testfahrzeug war ein Skoda Octavia.

Mit dem ersten Platz bei der russischen Zeitschrift setzt der PremiumContact 6 die Serie der sehr guten Beurteilungen durch Automobilclubs und Fachmagazine in diesem Frühjahr fort. So konnte er in der Auto Zeitung (Größe 225/50 R 17 vom 19.02.20) überzeugen, fuhr den Testsieg bei den Automobilclubs ADAC, ÖAMTC und TCS ein (Größe 225/40 R 18 vom 25.02.20) und rollte unter 50 Modellen bei der AutoBild auf den ersten Platz (Größe 245/45 R 18 vom 05.03.20).

Der PremiumContact 6 ist ein Pkw-Sommerreifen für Fahrzeuge ab der Kompaktklasse aufwärts. Er wird in einer sehr breiten Lieferpalette hergestellt, die Freigaben gehen bis zu 300 km/h.