19. Februar 2021

PremiumContact 6 von Continental von Fachzeitschrift Gute Fahrt als „Sehr gut“ beurteilt

• Fachzeitschrift testet acht Sommerreifenmodelle der Größe 245/40 R 18 in Erstausrüstungsspezifikation
  • Redaktion: PremiumContact 6 macht nass wie trocken glänzende Figur
  • Testergebnis „sehr gut“ und Empfehlung der Redaktion

Hannover, 19. Februar 2021. Der PremiumContact 6 von Continental kann mit gleich zwei neuen Auszeichnungen der Fachzeitschrift „Gute Fahrt“ aufwarten (Heft 3/21, S. 36): Im aktuellen Test kam der Sommerreifen auf das Testurteil „Sehr gut“ und auf das Prädikat „Empfehlenswert“. Im Test waren acht Sommerreifenmodelle der Größe 245/40 R 18 vertreten, Testfahrzeug war ein Audi A4 40 TDI.

Zu den guten Leistungen des PremiumContact 6 gehörten beispielsweise die Bestleistung beim Bremsen auf nasser Straße sowie jeweils die Bestnote beim Trockenhandling, Abrollkomfort und Innengeräusch. In ihrem Fazit schrieben die Fachleute über den PremiumContact 6: „Nass wie trocken macht er eine glänzende Figur“, und: „Der Conti zieht dabei ein besonderes Ass aus dem Ärmel: Er ist nicht nur fahraktiv und fahrsicher, er rollt auch noch betont komfortabel und im direkten Vergleich recht leise ab – nicht immer selbstverständlich bei so ‚breiten Puschen‘, zumal sich früher Komfort und Handling gegenseitig ausschlossen“.

Mit dem PremiumContact 6 schlägt Continental eine Brücke zwischen sportlicher Auslegung und Komfort, niedrigem Rollwiderstand und guter Laufleistung. Bei der Laufleistung legte er um 15 Prozent im Vergleich mit dem Vorgängermodell zu, der Rollwiderstand wurde um fünf Prozent, das Abrollgeräusch um 10 Prozent gesenkt – gut für Straßenanwohner und Fahrzeuginsassen. In der Erstausrüstung hat er diverse Freigaben. Die „Gute Fahrt“ testete Reifen mit Freigaben aus dem VW-Konzern.