23. September 2021

Landwirtschafts-Simulator 22: Continental erstmals in der erfolgreichen Videospielreihe

• Landwirtschafts-Simulator 22 mit zahlreichen neuen Gameplay-Features, technischen Verbesserungen und Reifen von Continental
  • Reifen mit starker Performance, hoher Haltbarkeit und Kilometerleistung unterstützen Landwirte in der digitalen Welt

Hannover, 23. September 2021. Am 22. November ist es soweit – der neue Teil des Landwirtschafts-Simulators geht an den Start: Mit neuen Fahrzeugen, neuen Landschaften, neuen Marken, neuen Produktionsketten bis hin zu neuen Fruchtsorten gibt es dieses Jahr beim Release eine Vielzahl an neuen Features und Verbesserungen. Auch die Marke Continental ist nun im von Publisher GIANTS Software entwickelten Landwirtschafts-Simulator 22 präsent. Erstmals in der Geschichte der weltweit populären Simulationsreihe werden die landwirtschaftlichen Maschinen und unterstützenden Fahrzeuge mit Reifen von Continental zu sehen sein.

„Als Teil des neuen Landwirtschafts-Simulators ist es für uns bei Continental ein Höhepunkt, erstmals auch die Landwirte in der virtuellen Welt bei einer erfolgreichen Ernte zu unterstützen“, sagt Benjamin Hübner, Product Line Manager Landwirtschaftsreifen bei Continental. Bereits jetzt ist das Spiel vorbestellbar für PC, Mac, PlayStation® 5 (PS5™), Xbox Series X|S, Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One und Stadia. Weitere Informationen zum Spiel finden Sie unter www.farming-simulator.com

Die folgenden Reifen sind im Landwirtschafts-Simulator 22 verfügbar:

• CombineMaster
  • TractorMaster
  • Tractor70
  • Tractor85
  • VF CombineMaster
  • VF TractorMaster
  • VF TractorMaster Hybrid

Continental und die lange Erfahrung mit Landwirtschaftsreifen

Das umfangreiche Reifenportfolio von Continental bietet für Landwirte robuste Partner, die höchste Leistung auf unterschiedlichen Böden, unter verschiedenen Lasten und bei diversen Geschwindigkeiten bringen. Continental bietet eine Vielzahl von Landwirtschaftsreifen, von Reifen für Trecker, über Mähdrescher bis hin zu Reifen für Spezialanwendungen. Der erste Continental Landwirtschaftsreifen kam bereits 1928 auf den Markt. Basierend auf der langjährigen Erfahrung investiert Continental kontinuierlich in Innovationen, um ideal auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können.