02. November 2021

• Continental auf der Essen Motor Show in Halle 7, Stand C26
  • Gemeinsame Präsentation mit führenden Edeltunern
  • Besondere Marktstellung bei Ultra-High-Performance-Reifen

Hannover, November 2021. Es geht wieder los. Nachdem Europas größte Messe und bedeutendste Leistungsshow für Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge und Classic Cars im vergangenen Jahr wegen der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ausfallen musste, ist die Vorfreude in der Branche und Szene nun umso größer. Und mit dabei ist auch wieder das Tuning-Team von Continental. Vom 27. November bis zum 5. Dezember ist der Infotainment-Stand C26 in Halle 7 eines der interessantesten Ausstellungsziele für die Freunde hochwertiger Fahrzeugveredelung im Premium-Segment.

Dabei setzt Tuning-Chef Michael Schneider auch in diesem Jahr auf das bewährte Konzept eines Gemeinschaftsstandes mit namhaften Entwicklungspartnern aus der Tuningbranche. Mit dabei sind AC Schnitzer, Brabus, Klasen Motors, Startech und Techart. Im Fokus der Ausstellung steht vor allem der innovative Ultra-High-Performance-Reifen SportContact 7. Das neue Flaggschiff der UHP-Reifenfamilie wird derzeit neu in den Markt eingeführt und setzte bereits ein vielbeachtetes erstes Ausrufezeichen. Auf einer Teststrecke im niedersächsischen Papenburg erzielte ein von Klasen Motors veredelter Lamborghini Huracan Performante mit 384,12 km/h einen neuen Geschwindigkeitsrekord. Bereift war der 865 kW (1180 PS) starke Supersportwagen mit Hightech-Reifen des neuen Modells – an der Vorderachse in Serien-Dimension 245/30 R 20 und auf der Hinterachse in 305/30 R 20. Neben dem SportContact 7 ist auch das Rekord-Fahrzeug von Klasen Motors auf dem Continental-Messestand zu sehen.

Dass die Niedersachsen zu den herausragenden Herstellern von Ultra-High-Performance-Reifen zählen, belegt auch die wiederholte Verleihung des Theo-Tuning-Award. 2021 gewinnt die Marke bereits zum neunten Mal in Folge die nach Tuning-Legende Theo Decker benannte Auszeichnung. Vergeben wird der renommierte Preis von den Lesern der Fachzeitschriften „Tuning“ und „VW Speed“ in verschiedenen Kategorien.