10. Januar 2022

Ab sofort: Auch Großtraktoren von John Deere mit Continental Reifen erhältlich

• Ausbau der Zusammenarbeit: Continental beliefert künftig John Deere mit den Landwirtschaftsreifen TractorMaster und Tractor85 für das globale Großtraktoren-Geschäft
  • John Deere Traktorserien 7R und 8R mit Continental Landwirtschaftsreifen erhältlich
  • Kooperation stärkt Continentals Präsenz im Großtraktoren-Geschäft

Hannover, 10. Januar 2022. Seit November 2021 beliefert Continental das John Deere Werk in Waterloo, Iowa mit den Reifenmodellen TractorMaster und Tractor85. Die Reifen werden bei den Großtraktoren-Serien 7R und 8R und damit für den globalen Großtraktoren-Markt eingesetzt. Die Produktlinien der Continental Reifen reichen bis zu einem Reifen-Außendurchmesser von 2,05m und bis zu 50‘‘ Felgendurchmesser.

Continental stärkt Präsenz im internationalen Großtraktoren-Geschäft

Im Jahr 2019 begann John Deere Continental Reifen bei seinen in Mannheim, Deutschland produzierten Traktoren zu nutzen. Mit der neuen Freigabe von John Deere für die Reifenmodelle TractorMaster und Tractor85 baut Continental seine Präsenz im internationalen Großtraktoren-Geschäft aus.

TractorMaster und Tractor85: Einsetzbar auf Feld und Straße

Mit dem TractorMaster und Tractor85 hat Continental vielseitig einsetzbare Landwirtschaftsreifen im Portfolio. Dank der d.fine Stollentechnologie ist die Stollenoberfläche größer als bei Standardreifen. Eine hohe Stollenüberlappung führt zu ruhigem Fahrverhalten und weniger Vibration. Zusätzlich verfügen die Reifen dank der N.flex-Technologie über eine hohe Formstabilität und Schlagbeständigkeit, die es den Reifen ermöglichen sich auch unebenem Boden anzupassen.

„Die Landwirtschaftsreifen TractorMaster und Tractor85 sind für den Einsatz bei unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten optimal geeignet. Durch die flexible Nylon-Karkasse unterstützen sie den Landwirt bestmöglich bei seiner Arbeit – egal ob auf dem Feld oder der Straße“, sagt Jens Mund, Key Account Manager Erstausrüstung Landwirtschaftsreifen bei Continental Commercial Specialty Tires.