20. Januar 2022

Ausbildungsförderung für Land- und Tierwirte: Continental veranstaltet Förderwettbewerb für Azubis im ersten Lehrjahr

• Ab Januar 2022 können sich Auszubildende der Land- und Tierwirtschaft im ersten Lehrjahr mit einem Social-Media-Video auf eine dreijährige finanzielle Förderung bewerben
  • Die Aktion soll die Attraktivität der landwirtschaftlichen Ausbildungsberufe hervorheben und den landwirtschaftlichen Nachwuchs fördern
  • Continental wird dabei vom Bundesverband DEULA unterstützt

Hannover, 20.01.2022. Mit der landwirtschaftlichen Ausbildungsförderung vergibt Continental im Jahr 2022 erstmals eine Förderung für Auszubildende der Land- und Tierwirtschaft. Bis zum 31.05.2022 können sich junge Land- oder Tierwirte des ersten Ausbildungsjahres auf die Ausbildungsförderung bewerben.

Interessierte können über Social Media an dem Wettbewerb teilnehmen

Für die Teilnahme am Wettbewerb posten Bewerber ein kurzes Motivationsvideo auf der Plattform Instagram, verlinken Continental (@continental_reifen) und registrieren sich auf der Webseite von Continental Commercial Specialty Tires. In dem Video sollen die Auszubildenden zeigen, was sie an Ihrem Ausbildungsberuf und Berufsalltag begeistert. Unter den drei besten Videos verlost Continental im Juni 2022 den Förderplatz. Als Preis winkt eine finanzielle Förderung von insgesamt 9.000 Euro, ein passender Satz PKW- oder Motorradreifen und Eventteilnahmen. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten je einen Gutschein für das Computerspiel Landwirtschaftssimulator 2022.

„Wir wollen die Attraktivität des Berufsbildes Land- und Tierwirt stärken, das Bewusstsein für den Beruf steigern und die schönen Momente zeigen, welche die jungen Auszubildenden mitnehmen“, sagt Matthias Engelhardt, Vertriebsleiter Deutschland Industriereifen. „Dadurch möchten wir unsere Förderung und Widmung für Land- und Tierwirte noch stärker zeigen.“

Das sind die Teilnahmebedingungen

Um teilnehmen zu können wird vorausgesetzt, dass Interessierte ihr erstes Ausbildungsjahr einer dualen Ausbildung zum Land- oder Tierwirt sowie die überbetriebliche Ausbildung an einem DEULA-Standort absolvieren. Zudem sollten sie über 16 Jahre alt sein. Weitere Informationen finden sich an den jeweiligen DEULA-Standorten, an denen die überbetriebliche Ausbildung im ersten Ausbildungsjahr stattfindet oder auf der Webseite von Continental Commercial Specialty Tires: Unsere Ausbildungsförderung | Continental Reifen (continental-reifen.de)