31. Januar 2022

Land Rover Defender wird ab Werk mit Continentals Crossover-Reifen CrossContact RX ausgestattet

• CrossContact RX bietet sichere Handling- und Bremseigenschaften sowie besonderen Schutz vor Beschädigungen
  • Defender-Sonderedition zu neuem Agentenfilm exklusiv mit CrossContact RX in 22 Zoll ausgestattet

Hannover, 31. Januar 2022. Alle Modelle des Land Rover Defender, inklusive des Plug-in-Hybrids, rollen ab Werk mit Continentals Crossover-Reifen CrossContact RX in 19 und 22 Zoll. Diese Reifenlinie wurde speziell für Crossovers und Sport Utility Vehicles (SUV) entwickelt und zeichnet sich durch sein gleichermaßen sportliches wie auch off-road-taugliches Leistungsprofil aus.

Der CrossContact RX verfügt über sehr gute Handlingeigenschaften. Die Traktionsleistung bei Nässe sowie der kurze Bremsweg bei Bremsmanövern auf nasser Fahrbahn sorgen für ein hohes Maß an Fahrsicherheit. Die gleichmäßige Lamellenanordnung des Reifens reduziert zudem die Abrollgeräusche während des Fahrens auf der Straße. Die Auslegung der Reifenflanke ermöglicht zudem eine präzise Lenkansprache, während das besondere Reifenprofil sowie die verstärkte Seitenwand den Reifen besonders vor Beschädigungen, zum Beispiel durch Steinschläge, schützt, so auch bei Fahrten in leichtem Gelände. Mit dem CrossContact RX in einer Reifengröße von 22 Zoll ist Continental alleiniger Lieferant dieser für den Defender freigegebenen Reifengröße.

Ende 2021 erschien eine Fahrzeug-Sonderedition zum neusten Film über den britischen Geheimagenten im Dienste Ihrer Majestät. Die limitierte Stückzahl von nur 300 produzierten Fahrzeugen wurde exklusiv von Continental mit CrossContact RX-Reifen in der Größe von 22 Zoll ausgerüstet.

Der CrossContact RX ist für den Land Rover Defender in der Reifenerstausrüstung sowie im Reifenersatzgeschäft in zahlreichen Ländern erhältlich:

CrossContact RX, 255/65 R19 FR 114V XL

CrossContact RX, 275/45 R22 FR 112W XL