07. April 2022

NIOs neue Elektro-Limousine ET7 rollt ab Werk auf Continental-Reifen

• Freigabe ab Werk auf dem chinesischen Markt für den EcoContact 6 in 19 und 20 Zoll
  • In der Reifengröße 19 Zoll ist Continental ab Werk Exklusivlieferant für den ET7

Hannover, 7. April 2021. NIO stattet seine neue vollelektrische Limousine ET7 für den chinesischen Markt ab Werk mit Continentals Premiumreifen EcoContact 6 in den Größen 19 und 20 Zoll aus. In der Reifengröße 19 Zoll hat sich das Elektroauto-Start-Up für Continental als Exklusivlieferanten entschieden.

Der EcoContact 6 zeichnet sich durch seine hohe Energieeffizienz und Laufleistung sowie ein sehr gutes Handling und eine hervorragende Bremsleistung aus. Dank seines geringen Rollwiderstands kann so die Reichweite von Elektrofahrzeugen verlängert werden. Eine speziell entwickelte Gummimischung sorgt dafür, dass weniger Reibung beim Kontakt des Reifens mit der Straße entsteht. Der Reifen nimmt weniger Energie auf, wodurch der Rollwiderstand reduziert wird. Seine Energieeffizienz hat der EcoContact 6 zuletzt beim Sommerreifentest des Fachmagazins Auto Zeitung (Heft 6/22) unter Beweis gestellt, in dem er sich im Rollwiderstandstest gegen neun weitere Reifen europäischer, asiatischer und amerikanischer Hersteller durchgesetzt hat.

Neben kurzen Bremswegen bietet der EcoContact 6 eine zuverlässige Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn sowie eine sehr gute Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten. Dank neuester Mischungstechnologien verfügt er über ein hervorragendes Verformungsverhalten. Das Laufflächenprofil passt sich der Fahrbahnoberfläche flexibler an und ermöglicht eine längere Laufleistung des Reifens.

Weltweit vertrauen Automobilhersteller auf Continental als führenden Reifenzulieferer. In Europa rollt knapp jedes dritte Fahrzeug mit Continental-Reifen vom Band. Weltweit beliefert der Reifenhersteller sieben der zehn weltweit erfolgreichsten Hersteller von Elektrofahrzeugen ab Werk mit Reifen.

Folgende Produkte und Größen sind für den NIO ET7 werkseitig sowie für das Reifenersatzgeschäft für den chinesischen Markt freigegeben:

EcoContact 6 245/50 R19 105V XL i

EcoContact 6 245/45 R20 103V XL i