19. Mai 2022

Mercedes C-Klasse rollt ab Werk auf Continentals PremiumContact 6 und EcoContact 6

• Erstausrüstungsfreigabe für den PremiumContact 6 in 18 Zoll sowie den EcoContact 6 in 17 Zoll
  • Breites Angebot an Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen zudem im örtlichen Reifenfachhandel erhältlich

Hannover, 19. Mai 2022. Mercedes setzt auch bei der C-Klasse auf Reifen von Continental. Mit dem PremiumContact 6 und dem EcoContact 6 erhält der Automobilhersteller für die aktuelle Modellreihe gleich zwei Premiumreifenmodelle direkt in das Werk. Freigegeben für die Erstausrüstung sind der PremiumContact 6 in 18 Zoll sowie der EcoContact 6 in 17 Zoll.

Der PremiumContact 6, ADAC-Testsieger im Sommerreifentest 2022 (getestete Dimension 215/60 R 16 99V), ist besonders auf sicheres und komfortables Fahren ausgelegt. Die spezielle Gummimischung im Laufstreifen, die maßgeblich die Haftung auf der Straße beeinflusst, sorgt für sehr gute Sicherheits- und Nassbremseigenschaften. Das Reifendesign bietet hohe Kurvenstabilität. Die besondere Umfangsrillen-Gestaltung ermöglicht eine schnelle Ansprache beim Handling und Lenkpräzision auf trockener und nasser Fahrbahn.

Der EcoContact 6 zeichnet sich durch seine hohe Energieeffizienz und Laufleistung sowie sehr gutes Handling und Bremsleistung aus. Das Laufflächenprofil passt sich der Fahrbahnoberfläche flexibel an und ermöglicht eine längere Laufleistung des Reifens. Die speziell entwickelte Gummimischung sorgt dafür, dass weniger Reibung beim Kontakt des Reifens mit der Straße entsteht. So nimmt der Reifen weniger Energie auf, wodurch der Rollwiderstand reduziert wird. Seine Energieeffizienz hat der EcoContact 6 zuletzt beim Sommerreifentest des Fachmagazins Auto Zeitung (Heft 6/22) unter Beweis gestellt, in dem er sich im Rollwiderstandstest gegen neun weitere Reifen europäischer, asiatischer und amerikanischer Hersteller durchgesetzt hat.

In zahlreichen Ländern bietet Continental zudem im Reifenersatzgeschäft ein breites Angebot von Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen an, darunter viele Testsieger wie z. B. der AllSeasonContact.

Weltweit vertrauen Automobilhersteller auf Continental als führenden Reifenzulieferer. In Europa rollt knapp jedes dritte Fahrzeug mit Continental-Reifen vom Band.

Folgende Produkte und Größen sind für die Mercedes C-Klasse werkseitig in zahlreichen Märkten freigegeben:

PremiumContact 6:
255/40 R18 99Y XL / 245/40 R18 97Y XL / 225/45 R18 95Y XL