20. Juni 2022

Continental präsentiert sich mit Industriereifenportfolio auf der World of Material Handling von Linde

• Vom 20. Juni bis 1. Juli stellt Continental ihr Industriereifenportfolio für Gabelstapler in Mannheim aus
  • Continentals Reifenportfolio zeichnet sich durch Langlebigkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit aus
  • Linde Material Handling und Continental verbindet langjährige Partnerschaft

Hannover, 20. Juni 2022. Continental präsentiert ihr Industriereifenportfolio auf der World of Material Handling der Linde Material Handling GmbH, einem der weltweit führenden Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten. Vom 20. Juni bis 1. Juli stellt Continental auf der Hausmesse des langjährigen Partners unter anderem ihre Gabelstaplerreifen CS20+, SC20+ und CSEasy SC20+ in Mannheim vor. Auf der World of Material Handling kommen alle zwei Jahre zahlreiche namhafte Zulieferer zusammen, mit denen Linde eng zusammenarbeitet.

Nachhaltig, verlässlich, sicher: Das Industriereifenportfolio von Continental

Der Betrieb von Flurförderzeugen in der Intralogistik erfordert beispielsweise durch Schichtbetriebe eine hohe Laufleistung und Zuverlässigkeit der Reifen. Auf der World of Material Handling zeigt Continental ihr Reifenportfolio für Gabelstapler. Continentals Super-Elastic-Reifen zeichnen sich durch ihre besondere Stabilität aus. Die Continental Plus Mischung sorgt zudem für niedrige Rollwiderstände. Die geringere Wärmeentwicklung im Reifen führt so zu einer gesteigerten Energieeffizienz. Continental geht mit ihrem Industriereifenportfolio auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse ein: Der CS20+ gewährleistet durch sein einzigartiges Doppel-L-Profil mit geschlossenen Schultern nicht nur ein präzises Lenk- und Kurvenverhalten, sondern minimiert gleichzeitig störende Vibrationen für besseren Fahrkomfort und Sicherheit. Das charakteristische Profildesign des SC20+ beruht auf der speziellen Kombination von Längsrillen und großen Blöcken. Die zahlreichen Griffkanten ermöglichen dabei eine gute Traktion auf jedem Untergrund. Auch der CSEasy SC20+ wird auf der World Material Handling zu sehen sein. Der Reifen erleichtert mit seinem einzigartigen Adaptersystem die Montage erheblich, da der CSEasy-Adapter mit einem einfachen Inbusschlüssel gelöst werden kann und die Fahrzeuge somit unabhängig von Montagediensten macht.

Langjährige technologische Partnerschaft

Continental und Linde verbindet eine langjährige Partnerschaft. Matthias Engelhardt, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Industriereifen: „Wir schätzen die gute und langjährige Zusammenarbeit mit Linde Material Handling sehr. Die World of Material Handling bietet eine gute Möglichkeit, unser maßgeschneidertes Portfolio für Flurförderzeuge live vorzuführen.“

Linde Material Handling gehört zur KION Group, die eine gemeinsame Geschichte mit Continental als langjährige technologische Partner sowie der besondere Fokus auf Qualität und Sicherheit verbindet. Bereits seit vielen Jahren vertraut Linde Material Handling im Rahmen seiner Erstausstattung auf Vollreifen von Continental. In Frankreich und im französischsprachigen Ausland beliefert Continental außerdem die LMH-Produkte unter der Marke Fenwick. Gemeinsam schafften es Continental und Linde Material Handling im Jahr 2018 sogar in das Guinness Buch der Weltrekorde, mit dem schnellsten Reifenwechsel der Welt, beim 14. StaplerCup in Aschaffenburg.