30. September 2022

WinterContact TS 870 gewinnt Winterreifentest der Auto Express

• Continental WinterContact TS 870 belegt im Winterreifentest 2022 des britischen Fachmagazins Auto Express den ersten Platz
      • Bemerkenswerte Verbesserungen gegenüber Vorgänger
      • Fortschritte durch neue Technologien und Profildesign

Hannover, 30. September 2022. Der WinterContact TS 870 belegt im Auto Express Winterreifentest 2022 den ersten Platz. Der Continental Winterspezialist hat sich in sechs Testdisziplinen die Spitzenposition gesichert, darunter Schneebremsen, Schneekreis, Rollwiderstand, Trockenhandling, Nasskreis sowie Aquaplaning.

Die Experten von Continental haben den WinterContact TS 870 von Grund auf neu konzipiert. Hierzu wurde ein neues Profilmuster, eine neue Konstruktion und Mischung entwickelt. So bietet der WinterContact TS 870 im Vergleich zu seinem Vorgänger drei Prozent kürzere Bremswege auf Eis und fünf Prozent besseres Handling auf Schnee. Gleichzeitig konnte die Laufleistung um zehn Prozent gesteigert und der Grip auf Schnee verbessert werden.

Diese Fortschritte werden durch eine Reihe von Technologien ermöglicht, die Sicherheit bei kalten und eisigen Bedingungen bieten. Die SnowCurve+ Technologie von Continental sorgt für eine optimale Verzahnung des Reifenprofils mit dem verdichteten Schnee. Dies führt zu mehr Grip und einer besseren Übertragung der Bremskräfte, insbesondere bei Kurvenfahrten. Dieser Effekt wird durch die neu entwickelte Laufflächenmischung Cool Chili unterstützt, die bereits im Vorgängermodell eingesetzt wurde.

Steve Fowler, Chefredakteur von Auto Express, kommentiert: „Nach einer Reihe von Siegen in früheren Auto Express-Winterreifentests war es keine Überraschung, dass der WinterContact auch in diesem Jahr an der Spitze steht, diesmal in seiner neuesten TS 870 Version. Diese bietet großartige Leistungen unter allen Bedingungen.“

Peter Robb, Marketingdirektor von Continental Reifen Großbritannien sagt: „Wir freuen uns, dass der WinterContact TS 870 den Auto Express 2022 Winterreifentest für sich entschieden hat. Das Ergebnis unterstreicht das Engagement von Continental sicheres Fahren bei jedem Wetter.“

Jedes Jahr bietet der Auto Express Winterreifentest Autofahrern einen umfassenden Überblick über den Markt und hilft Reifenkäufern, fundierte Entscheidungen über die sichersten Reifen in den kalten Monaten zu treffen.