09. Februar 2023

Neuer Mercedes-Benz GLC auf Reifen von Continental

• Mercedes-Benz GLC wird ab Werk mit Continental-Reifen EcoContact 6 Q ausgeliefert
      • In den USA setzt Mercedes-Benz auf den Ganzjahresreifen ProContact GX
      • Für die kalte Jahreszeit ist der WinterContact TS 850 P freigegeben

Hannover, 9. Februar 2023. Mercedes-Benz schickt ihren neuen Kompakt-SUV GLC auf Reifen von Continental auf die Straße. Alle erhältlichen Antriebsarten – Benziner-, Diesel- und Plug-in-Hybrid-Variante – laufen ab Werk auf dem Continental EcoContact 6 Q. Dieser Reifen besticht durch seine Effizienz: hohe Laufleistung, geringer Kraftstoffverbrauch und sehr geringe Geräuschentwicklung.

Continental hat den EcoContact 6 Q für besonders energiesparendes Fahren entwickelt – für verschiedenste Fahrzeugmodelle, unabhängig ihrer Antriebsart. Möglich macht dies seine spezielle Gummimischung. Sie reduziert die Energieaufnahme des Reifens während der Fahrt und damit sowohl Reibung als auch Rollwiderstand. Zusätzlich hat Continental die Lauffläche des Reifens optimiert und konnte so die Abrollgeräusche weiter verringern. Der EcoContact 6 Q besitzt darüber hinaus besonders hohe Lauf- und Bremsleistungen sowie gute Handlingeigenschaften – dank modifizierter Blöcke, Lamellen und seitlicher Rillen.

WinterContact TS 850 P von Continental bietet Sicherheit in der kalten Jahreszeit

Für die kalten Monate im Jahr können Fahrer des GLC über die Autohäuser von Mercedes-Benz sowie den Reifenfachhandel den WinterContact TS 850 P beziehen. Dieser speziell für den GLC freigegebene Winterreifen steht für ein präzises Handling bei niedrigen Temperaturen auf trockener sowie nasser Straße. Auch auf verschneiten Untergründen bietet er starke Bodenhaftung.

In den USA hat Mercedes-Benz für den GLC den Ganzjahresreifen ProContact GX freigegeben. Der Allwetterspezialist bietet hervorragende Leistung, komfortables Fahrverhalten und punktet mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch.

Der Continental EcoContact 6 Q, der WinterContact TS 850 P sowie der ProContact GX sind in zahlreichen Ländern im Reifenfachhandel erhältlich. Alle drei Modelle sind auch für viele weitere Automarken und deren Modelle verfügbar.

Folgende Produkte und Größen sind für den Mercedes-Benz GLC in zahlreichen Ländern freigegeben:

EcoContact 6 Q, 235/60 R 18 103W

EcoContact 6 Q, 235/55 R 19 105W XL

EcoContact 6 Q, 255/50 R 19 107W XL

EcoContact 6 Q, 255/45 R 20 105W XL

EcoContact 6 Q, 285/40 R 20 108W XL

ProContact GX, 235/60 R 18 103H SL (nur USA)

ProContact GX, 235/55 R 19 105H XL (nur USA)

ProContact GX, 255/50 R 19 107H XL (nur USA)

WinterContact TS 850 P, 235/55 R 19 105H XL

WinterContact TS 850 P, 255/55 R 18 109H XL