Häufig gesucht
Vorschläge
    Direkt zu
      26. Juni 2023

Die Tour de France vertraut auch 2023 auf die Sicherheit und Performance von Continental

• Die offiziellen Tour-Fahrzeuge rollen auf PremiumContact 6 und EcoContact 6
      • Sechs von 22 Teams setzen auf Spitzentechnologie von Continental
      • Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland: „Continental leistet einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren und nachhaltigeren Tour“

Hannover, 26. Juni 2023. Beim Rennen um das Gelbe Trikot der Tour de France entscheidet nicht nur die sportliche Qualität, sondern auch die der Reifen über die Siege und Platzierungen. Continental ist auch in diesem Jahr Hauptsponsor der Frankreichrundfahrt und stattet neben sechs teilnehmenden Teams mit Fahrradreifen auch wieder die Begleitfahrzeuge mit ihren Premium-produkten aus.

Zum Einsatz kommen einmal mehr der bewährte PremiumContact 6 sowie der EcoContact 6. Beide Produkte bringen Komfort, präzise Lenkansprache, höchste Sicherheit und gute Umwelteigenschaften auf einen Nenner und werden damit den Anforderungen der Begleitfahrzeuge bei halsbrecherischem Tempo auf regennassen Serpentinen bergab ebenso optimal gerecht wie auf ausgedehnten Flachetappen oder bei Gluthitze auf dem Weg zu Bergankünften oberhalb der Vegetationsgrenze. Alle eingesetzten Pkw-Reifen werden mit der innovativen ContiRe.Tex-Technologie hergestellt, die Continental erstmals im August 2021 vorgestellt hatte.

„Als einer der fünf Hauptsponsoren erlangt die Marke Continental bei der Tour de France weltweit höchste mediale Aufmerksamkeit. Dabei stehen unsere Pkw- und Fahrradreifen regelmäßig gemeinsam im Fokus und können ihre außergewöhnliche Performance demonstrieren“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. „Mit unserer Technologiekompetenz und den ehrgeizigen Umweltzielen, die wir zusammen mit der A.S.O. verfolgen, leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren und nachhaltigen Frankreichrundfahrt.“

Internationale Spitzenteams fahren auf Continental Reifen

Insgesamt werden mit INEOS Grenadiers, Movistar, Bahrain Victorious, Wanty-Gobert-Intermarche, UAE Team Emirates und Groupama-FDJ sechs Teams das diesjährige Rennen auf Grand Prix 5000 S TR Reifen von Continental bestreiten. Der Hightech-Rennradreifen wurde im Continental-Reifenwerk im hessischen Korbach entwickelt und wird dort in Handarbeit hergestellt. Der Grand Prix 5000 S Tubeless Ready ist leichter, schneller und hat stärkere Seitenwände als seine Vorgänger und setzt damit einen neuen Standard in der Tubeless Ready Technologie. Der Reifen zeichnet sich außerdem durch ein optimales Verhältnis von Gewicht zu Laufleistung, Geschwindigkeit zu Komfort sowie Schnelligkeit und Pannensicherheit aus und ist somit der ideale Rennreifen. Er sorgt für ein schnelleres, komfortableres Fahrverhalten mit erhöhtem Pannenschutz – Schlüsseleigenschaften für die Bedingungen, denen die Fahrer und ihre Fahrräder bei der Tour de France ausgesetzt sind. Nicht zuletzt hat die Weiterentwicklung der Reifentechnologie wesentlichen Anteil daran, dass der Stundendurchschnitt seit dem Start des ersten Etappen-Radrennens der Welt von 25 auf mittlerweile über 41 km/h angestiegen ist – und das bei stetig schwieriger werdendem Streckenprofil.

Die traditionelle Zieldurchfahrt auf der Champs-Élysées in Paris und die anschließende Siegerehrung können Continental-Kunden mit etwas Glück live verfolgen. Noch bis zum 10. Juli können Autofahrer, die mindestens einen Reifen der Premiummarke im teilnehmenden Handel erwerben, ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France am 23. Juli gewinnen. Weitere Informationen gibt es hier