03. August 2023

Continental Automotive ehrt herausragende Zulieferer für 2022

• Neun Zulieferer wurden aufgrund ihres Engagements, ihrer Qualität, Liefer- und Einkaufsbedingungen als "Supplier of the Year" ausgezeichnet
      • Der Sonderpreis für Qualität geht an Renesas für die Benchmarking-Leistung im Jahr 2022

Regensburg, 3. August 2023. Continental Automotive hat die Leistung seiner besten Zulieferer für das Jahr 2022 mit der renommierten Auszeichnung „Supplier of the Year“ geehrt. Die Preisverleihung am 2. August war die erste Präsenz-Veranstaltung nach drei Jahren pandemiebedingter virtueller Präsentationen. 55 internationale Gäste nahmen an der Zeremonie im historischen Herzogssaal in Regensburg teil.

Nikolai Setzer, Vorstandsvorsitzender von Continental, würdigte die Leistung der Geschäftspartner. „Wir hatten schon immer eine starke Beziehung zu unseren Lieferanten und sind in den vergangenen, sehr dynamischen und herausfordernden Jahren noch enger zusammengewachsen. Die synergetische Beziehung zu unserer strategischen Lieferantenbasis ist für uns ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg – nicht umsonst ist „Verbundenheit“ ein zentraler Unternehmenswert bei Continental.“

Im Jahr 2022 wurden insgesamt 145,5 Milliarden Komponenten an 78 Continental-Standorten weltweit ausgeliefert.

„Mit der Auszeichnung als „Supplier of the Year“ unterstreichen wir, dass wir unsere starke Zusammenarbeit fortsetzen und den technologischen Wandel im Automobilmarkt gemeinsam gestalten und vorantreiben wollen“, sagte Peter Popp, Leiter Einkauf bei Continental Automotive, bei der Verleihung.

Zu den zehn ausgezeichneten Serienlieferanten gehören:

• Sonderpreis für Qualität:
        • Renesas
      • Elektronik:
        • ROHM Co., Ltd. (Power Supply & Multimedia)
      • Elektromechanik:
        • Panasonic Industrial Device Motor BU (Motor Systems)
        • Elec & Eltek (Standard Printed Circuit Boards)
      • Mechanik:
        • Mansfield Group (Deep Drawn and Spring Parts)
        • Shinko Nameplate Co., Ltd. (Decorative Plastics)
      • Lösungen für spezifische Geschäftsbereiche: