28. September 2023

Maserati setzt für seinen neuen Luxus-SUV Grecale auf Premiumreifen von Continental

• Maserati Grecale rollt ab Werk auf Continental-Reifen der CrossContact-Reihe
      • EcoContact 6 ebenfalls für die Erstausrüstung freigegeben
      • Weltweite Freigaben der Reifen in der Größe 19, 20 bzw. 21 Zoll

Hannover, 28. September 2023. Maserati setzt bei seinem Modell Grecale auf die Erstausrüstungskompetenz von Continental. Der Luxus-SUV fährt ab Werk auf den Reifen der CrossContact-Serie. Diese ist besonders für gute Handlingqualitäten On- und Offroad entwickelt worden. Continental hat eine weltweite Erstausrüstungsfreigabe für den CrossContact LX Sport in 19 und den CrossContact RX in 21 Zoll erhalten. Ebenfalls freigegeben für den Maserati Grecale ist der EcoContact 6 in 20 Zoll. Der Reifen ist für besonders energiesparendes und geräuschoptimiertes Fahren entwickelt und eignet sich damit besonders gut für die teilelektrische Variante des SUV.

Fahrzeuge wie der Maserati Grecale stellen mit ihrem hohen Eigengewicht, ihrer hohen Leistung und rasanter Beschleunigung hohe Anforderungen an Reifen. Daher haben die Entwicklerinnen und Entwickler von Continental mit der CrossContact-Serie Reifen konzipiert, die kurze Bremswege auf trockenen und nassen Straßen und einen effektiven Antrieb bieten. Eine verstärkte Seitenwand schützt vor Beschädigungen, zum Beispiel durch Steinschläge. Damit sind die Reifen auch für Fahrten in leichtem Gelände bestens geeignet. Das angepasste Reifenprofil sorgt zudem für einen geringen Rollwiderstand. Die gleichmäßige Lamellenanordnung auf dem Laufstreifen reduziert die Abrollgeräusche.

EcoContact 6 für energiesparendes Fahren – Hybridvariante profitiert besonders

Die spezielle Gummimischung des EcoContact 6 reduziert die Energieaufnahme während der Fahrt und verringert die Reibung sowie den Rollwiderstand. Das bedeutet einen geringeren Energieverbrauch bei Pkw mit Verbrennungsmotoren und größere Reichweiten bei Elektrofahrzeugen. Neben kurzen Bremswegen bietet der Premiumreifen außerdem eine zuverlässige Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn sowie sehr gute Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die optimierte Laufflächengestaltung senkt zudem die Abrollgeräusche des Reifens.

Diese Reifenlinien und Größen sind für den Maserati Grecale in zahlreichen Ländern freigegeben:

CrossContact LX Sport, 235/55 R 19 101W FR MGT

CrossContact RX, 255/40 R 21 102W MGT