Häufig gesucht
Vorschläge
    Direkt zu
      16. November 2023

Best Brands Nfz-Services 2023: Continental überzeugt mit „Bestem Reifenservice“

• Leserinnen und Leser von „WERKSTATT aktuell“ wählen Continental in der Kategorie „Reifenservices“ zum besten Anbieter
      • Ergebnis belegt hohe Servicequalität von Continental
      • Im Fokus: Kundenzufriedenheit, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gemeinsamer Erfolg

Hannover, 16. November 2023. Continental ist von der Leserschaft des Fachmagazins „WERKSTATT aktuell“ als bester Anbieter in der Kategorie „Reifenservices“ gewählt worden. Zum zehnten Mal hat das Stuttgarter Fachmagazin seine Leserinnen und Leser Ende August aufgerufen, die besten Marken im Bereich Nutzfahrzeugservice und Aftersales zu nennen. Mehr als 120 Marken in 21 Kategorien standen zur Wahl.

Werkstätten überzeugt Serviceportfolio

Continentals breites Nfz-Reifen-Sortiment sowie der Rundum-Reifenservice im Rahmen von Conti360°Solutions haben die Leserschaft des Fachmagazins „WERKSTATT aktuell“ überzeugt. „Wir sind stolz auf diese Wahl, weil das Ergebnis uns einmal mehr zeigt, dass wir mit unserer Produktqualität und der Serviceausrichtung auf unsere Kunden goldrichtig liegen“, sagt Marketingchef Timo Röbbel von Continental Reifen Deutschland. „Wir sind für Werkstätten ein zuverlässiger Partner, der im Alltag unterstützt und mit vertrauensvollem Service zur Seite steht.“ Die Wahl ist eine Bestätigung dafür, dass das Engagement und die Innovationskraft von Continental – von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb – ankommen. „Wir werden auch zukünftig mit bestem Service und höchster Qualität an der Seite der Werkstätten sein und bedanken uns sehr herzlich für das große Vertrauen.“

Services und Produktportfolio entlang der Kundenbedürfnisse

Das Vertrauen bestärkt das Unternehmen in seiner Entwicklung vom traditionellen Reifenhersteller zum ganzheitlichen Lösungsanbieter. „Wir haben unser Portfolio konsequent an den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet“, erläutert Röbbel. „Wir können sie heute mit unseren Services rundum Reifen individuell unterstützen.“ Das Reifenportfolio im Nutzfahrzeugbereich ist 2022 mit der Generation 5 auf ein neues Level gehoben worden. Zudem bietet Continental als erster Hersteller die komplette Reifenfamilie Conti Urban mit Sensoren an – und fördert damit die Digitalisierung der Busflotten.

Im Rahmen des Servicepakets Conti360° Solutions unterstützt Continental Flottenmanager mit einem intelligenten Reifenmanagement inklusive der digitalen Lösungen ContiConnect und runderneuerten Premiumreifen. „Wir bieten mit unseren langlebigen Reifen und unseren umfangreichen Reifenservices einen erheblichen Beitrag für eine höhere Flotteneffizienz, für mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz“, sagt Timo Röbbel. Der Kundenservice von Continental wird ergänzt durch Angebote wie Schulungen für Partnerwerkstätten. „Wir pflegen mit unseren Händlern und Werkstätten einen engen Kontakt und können dadurch sehr zielgerichtet auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen.“ Ein Engagement, das ankommt – auch bei den Profis und Fachleuten, den Leserinnen und Lesern des Magazins „WERKSTATT aktuell“.