Häufig gesucht

Continental verlängert Exklusiv-Partnerschaft mit Hannover 96

• Verlängerung der Partnerschaft um weitere fünf Jahre bis 2028
      • Langfristige Verpflichtung zeigt Verbundenheit zu Verein, Stadt und Region
      • Zusammenarbeit seit mehr als 120 Jahren – zusätzlicher Fokus auf den Nachwuchs

Hannover, 24. November 2023. Continental und Hannover 96 haben einen neuen Sponsorenvertrag abgeschlossen und verlängern somit ihre Exklusiv-Partnerschaft um fünf weitere Jahre bis 2028. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei auch dem Nachwuchs in der 96-Akademie.

Zwischen dem internationalen Automobilzulieferer mit Konzernsitz in Hannover und dem Nordklub besteht bereits seit der Saison 2002/2003 eine vertrauensvolle Kooperation. Die neue Vertragslaufzeit beträgt fünf Jahre, beginnend mit der Saison 2023/2024 und ist ligaunabhängig. Continental wird somit auch in Zukunft im TV-relevanten Bereich mit ihren Premiumreifen werben und weiterhin eine der größten Logen der Heinz von Heiden Arena nutzen. Ergänzend wird das Continental-Logo bei allen Heimspielen von Hannover 96 in der 2. Bundesliga in der Mixed-Zone, auf der Interview-Rückwand sowie auf den Videoleinwänden zu sehen sein. Ein Digital-Paket, das Recht auf die Nutzung des Kooperationslogos sowie die Einbindung in alle Klub-Media-Aktivitäten vervollständigen das Sponsoring-Paket. Neuer Bestandteil des Vertrages ist ein verstärktes Engagement für den Nachwuchs in der 96-Akademie. Das Leistungszentrum dient den 96-Juniorenteams von der U11 bis zur U23 als Trainingsgelände und fußballerische Heimat.

„Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Hannover 96 ist ein klares und eindeutiges Bekenntnis von Continental zum Klub, zur Stadt Hannover und der gesamten Region“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. „Continental wurde vor über 150 Jahren in Hannover gegründet und gerade, weil sich unser Unternehmen seitdem zu einem internationalen Konzern entwickelt hat, fühlen wir uns der Stadt und Region in besonderem Maße verbunden. Entsprechend wichtig war es uns, unsere bereits 21 Jahre währende verlässliche und vertrauensvolle Kooperation langfristig fortzusetzen.“

„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Exklusiv-Partnerschaft mit Continental um fünf weitere Jahre. Ich glaube, eine so langjährige Verbindung zwischen einem Partner und einem Klub findet man im Fußball nur ganz selten“, sagt Marcus Mann, Sportdirektor Hannover 96. „Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass Continental die Ausweitung der Partnerschaft auf unsere 96-Akademie ein wichtiges Anliegen war. Wenn ein solcher Weltkonzern uns dort explizit unterstützen möchte, ist das ein tolles Zeichen dafür, dass unser verstärktes Engagement um den Nachwuchs wahrgenommen wird.“

Zusammenarbeit seit mehr als 120 Jahren

Die Zusammenarbeit zwischen Continental und Hannover 96 ist eine ganz besondere – sie besteht seit über 120 Jahren. Die erste Verbindung reicht bis vor das Jahr 1900 zurück, als das seinerzeit Continental Pneumatic heißende hannoversche Unternehmen schon als Partner im damaligen Stadion präsent war. Im Jahr 1954 haben mehrere Spieler der 96-Meistermannschaft im Continental-Werk in Hannover gearbeitet.

Auch die jüngere Geschichte des Klubs wurde unterstützend mitbegleitet: Continental ist bereits seit 2002 exklusiver Reifen-Partner von Hannover 96 und stattet seitdem auch die Mannschaftsbusse mit Premiumreifen aus, damit die Profis sicher zu ihren Heim- und Auswärtsspielen fahren. Seitdem hat das Unternehmen den Umfang der Partnerschaft schrittweise ausgebaut..