19. März 2024

PremiumContact 7 ist Sieger beim Sommerreifentest des ACE

• ACE beurteilt Continental-Sommerreifen mit „sehr empfehlenswert“
      • PremiumContact 7 unter zehn Wettbewerbern mit jeweils kürzesten Bremswegen auf nasser und trockener Straße
      • Reifengröße 225/45 R 17 für Kompaktwagen und Mittelklasse geeignet

Hannover, 19. März 2024. Der ACE (Auto Club Europa) hat heute seinen aktuellen Sommerreifentest veröffentlicht: Testsieger wurde der PremiumContact 7 von Continental. Die Fachleute prüften gemeinsam mit dem ARBÖ (Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreich) und der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) zehn Reifenmodelle der Größe 225/45 R 17 an einem Opel Astra Sportstourer und einem Golf VII Variant. Der Continental-Reifen zeigte dabei als „Klassenprimus“ auf trockener und nasser Straße die kürzesten Bremswege, beim Handling überzeugte er durch „guten Grip sowie durch wirklich gutes und ausgewogenes Lenkverhalten“, wie die Redaktion schreibt.

Der PremiumContact 7 von Continental ist in einer Vielzahl von Größen zwischen 16 und 21 Zoll Durchmesser mit Breiten zwischen 205 und 285 Millimetern sowie mit Querschnitten zwischen 60 und 35 Prozent verfügbar. Er ist für Elektroautos, Hybride sowie für Pkw und SUV mit Verbrennungsmotor geeignet und verfügt über eine spezielle EV-Compatible-Logomarkierung an der Seitenwand.

Download Video

Philipp Mendelski hat als Produktmanager für Sommerreifen die Entwicklung des PremiumContact 7 mitgeleitet. In einem kurzen Video erklärt er die technischen Besonderheiten der neuen Reifengeneration. Das Video steht zur redaktionellen Nutzung zur Verfügung.

Vertiefendes Material zum PremiumContact 7