29. April 2024

Continental ist Top-Sponsor und offizieller Reifenlieferant des Giro d‘Italia 2024

• Alle offiziellen Begleitfahrzeuge fahren auf AllSeasonContact 2
      • 21 Etappen über insgesamt 3.321 Kilometern
      • „Unser Beitrag für eine sichere Italien-Rundfahrt“, so Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Continental

Hannover, 29. April 2024. Continental weitet ihr Sponsoring-Engagement im Radsportbereich weiter aus. Bereits vor dem Start der Tour de France am 29. Juni präsentiert sich das Unternehmen als einer der fünf Top-Sponsoren und offizieller Reifenpartner des diesjährigen Giro d'Italia. „Gemeinsam mit der Spanien-Rundfahrt zählen die Tour de France und der Giro d'Italia zu den bedeutendsten und traditionsreichsten Straßen-Radrennen weltweit“, so Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. „Als einer der Hauptsponsoren und Ausrüster der Begleitfahrzeuge mit unserem AllSeasonContact 2 verschaffen wir der Marke Continental in einem sportiven und emotionalen Umfeld über Wochen weltweit hohe mediale Aufmerksamkeit.“

Als Reifenlieferant stattet Continental die offiziellen Begleitfahrzeuge des Giro d’Italia aus. Diese Fahrzeuge spielen eine entscheidende Rolle für den reibungslosen Ablauf der Rennen. Um auch bei unvorhersehbaren Wetterbedingungen, engen Serpentinen oder rasanten Abfahrten ins Tal permanente Sicherheit zu garantieren, vertrauen die Fahrzeuge auf den AllSeasonContact 2-Reifen. Das Modell ist die jüngste Weiterentwicklung der mehrfach ausgezeichneten AllSeasonContact-Reihe von Continental - und der technologisch fortschrittlichste Ganzjahresreifen, den Continental bisher entwickelt hat. Er bietet beste Fahrkontrolle bei jeder Wetterlage, mehr Kraftstoffeffizienz, Sicherheit und Fahrspaß – perfekt für Fahrzeuge aller Antriebsarten. Im März dieses Jahres glänzte der AllSeasonContact 2 als Testsieger der englischen Tyre Reviews und punktete beim Nass- und Trockenhandling, der Schneetraktion sowie mit seinem niedrigen Rollwiderstand.

Neben dem Sponsoring des Giro d'Italia wird Continental auch als Partner und Trikotsponsor beim Giro-E vertreten sein. Beim Giro-E können Amateure die legendäre Italien-Rundfahrt mit elektrisch unterstützten Rennrädern nachfahren und hautnah selbst erleben.

Die 107. Auflage des Radsport-Klassikers startet am 4. Mai in Venaria Reale im Piemont und endet nach 21 Etappen am 26. Mai erneut in Rom. Die Renndistanz beträgt insgesamt 3.321,2 Kilometer. Das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Streckenprofil führt die 176 Fahrer aus 22 Teams über sechs Bergankünfte, zwei lange Einzelzeitfahren (7. und 14. Etappe) mit insgesamt 69,7 Kilometer, knapp elf Gravel-Kilometer auf der 6. Etappe und den Strecken der Strade Bianche, sieben hügelige Etappen mit ungewissem Ausgang und sechs mutmaßliche Sprintankünfte.